Hey ist Krav maga eine brutale Sportart und wie schwer ist es sie zu erlernen?

6 Antworten

Krav Maga dient hier zur Selbstverteidigung und wird gerne Frauen empfohlen, weils hier effektiv und recht einfach um die Abwehr von Angriffen geht, ohne Schnickschnack, gezielt auf verwundbare Punkte, um den Gegner ausser Gefecht zu setzen. Ist nicht brutaler als andere Kampfsportarten auch.

Hallo! Krav Maga gibt es in fast jeder größeren Stadt ,schau Dir das einfach mal an.

Bei der üblichen Übungsform Krav Maga geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut.

Und das Angebot dort ist vielfältig. Meist ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr.

Krav Maga wurde für das israelische Militär entwickelt und natürlich braucht man Zeit und Geduld

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Immunologist007
Fragesteller

wow danke also israelische Militär muss dann echt hart die Kampfsportart sein. Das Problen ist dass ich ein weibchen bin und Angst habe mit Jungs zu trainieren.

Lowkickmaster3  19.09.2021, 08:40
@Immunologist007

Das sagen Sie, aber die Realität ist, dass die kaum noch Nahkampftraining machen und es kaum noch funktioniell ist

Lowkickmaster3  19.09.2021, 15:50
@kami1a, UserMod Light

In den seltensten Fällen findet man unter rdem Namen krav Maga was vernünftiges und wenn, dann ist es kein richtiges krav maga

Krav Maga ist kein Sport und brutal subjektiv.

Ist relativ leicht zu erlernen.

Brutal ist es für das Opfer. Darum wird es oft Frauen empfohlen um Männer zu vermöbeln. Z.B. bei Überfällen, Vergewaltigung etc

Nein, es ist eine Kampfsportart. Von der Richtung her wie MMA; verschiedene Kampfsportarten gemischt.

Wie die meisten Kampfsportarten, schwer zu meistern.

Immunologist007
Fragesteller

aber ist es brutal wenn man es gegen jemanden anwendet?

jort93  19.09.2021, 04:23
@Immunologist007

Nicht so brutal wie jemanden zu erstechen, zum Beispiel.

Das ist so brutal wie du bist, wie auch sonst alle Kampfsportarten. Du kannst halt vorsichtig sein, oder richtig reinkloppen, ist immer so.