Hey ich möchte für die Schule / Uni laptop zulegen?

3 Antworten

Das kommt halt darauf an was du alles damit machen möchtest. Bei geringem Budget und wenn du das Ding als Ersatz für einen Notitzblock nutzen möchtest ist ein Convertible eine gute Wahl. Ich hab' mir (zwar nicht um zu studieren...dafür hab' ich die Tageszeitung 😜) für kleine Arbeitereien unterwegs und zum Schauen für die Falle ein gebrauchtes Surface geschossen:

https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/microsoft/

Wenn du mit dem nicht ganz so großen Display auskommst und Stift wie TypeCover (Tastatur) mit bei nimmst ist das ein sehr gutes Teil.

Für wenig Rechenleistung günstig und für Office (+ Videosschauen und Surfen)völlig ausreichend PEAQ = Günstiger Preis

LENOVO ist auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

680 Euro mit einer RTX 3050 Grafik, die sich zum Zocken allerdings nur mit Anschluss an der Steckdose eignet, aber der in Prozessor verbaute Grafikchip reicht für unterwegs für normale Grafikanwendungen, streamen unsw völlig aus.

https://www.digitalo.de/products/1642461/Acer-Notebook-Swift-X-35.6cm-14-Zoll-WQXGA-Intel-Core-i5-i5-1240P-8GB-RAM-512GB-SSD-Nvidia-GeForce-RTX-3050-Grau-NX.K6KEV.004.html?ref=17&utm_source=geizhals&utm_medium=CPC&utm_campaign=S669902&utm_content=intern