Laptop für unter € 1.000?

2 Antworten

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-system-requirements/

als Basiswert bei technischen Angaben kannst du dich an dieser Liste orientieren, ja da gibst laptops unter 1000 für

direkt empfehlen kann ich jetzt keine

Aber die Anforderungen die da stehen sind inzwischen schon fast nen normaler Büropc also nicht sehr anspruchsvoll.

Das wichtigste ist CPU; Prozessor

GPU; Grafikkarte

und Ram, wie Festplattenspeicher optional.

Gerne, hier sind ein paar Empfehlungen für einen Laptop für die Uni, auf dem man auch ein paar Spiele spielen kann:

* **Acer Swift 3 (SF314-55)**: Das Acer Swift 3 ist ein günstiges und kompaktes Laptop mit einem AMD Ryzen 5 5500U Prozessor und einer AMD Radeon Graphics RX Vega 6 Grafikkarte. Damit ist es ausreichend leistungsstark für die meisten Office-Anwendungen und Spiele, wie z. B. Sims 4. Der Laptop ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und kostet ab ca. 600 Euro.

* **Lenovo IdeaPad 5 (14ITL6)**: Das Lenovo IdeaPad 5 ist ein weiteres günstiges und leistungsstarkes Laptop mit einem Intel Core i5-1240P Prozessor und einer Intel Iris Xe Grafikkarte. Es ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und kostet ab ca. 700 Euro.

* **HP Pavilion Aero 13 (2023)**: Das HP Pavilion Aero 13 ist ein leichtes und dünnes Laptop mit einem AMD Ryzen 5 5500U Prozessor und einer AMD Radeon Graphics RX Vega 6 Grafikkarte. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und kostet ab ca. 800 Euro.

Wenn du ein Laptop mit einer besseren Grafikkarte suchst, um auch anspruchsvollere Spiele spielen zu können, kannst du auch einen Blick auf folgende Modelle werfen:

* **Asus TUF Gaming F15 (FX507ZM)**: Das Asus TUF Gaming F15 ist ein Gaming-Laptop mit einem Intel Core i5-12500H Prozessor und einer NVIDIA GeForce RTX 3050 Grafikkarte. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und kostet ab ca. 1.000 Euro.

* **Dell G15 (5520)**: Das Dell G15 ist ein weiteres Gaming-Laptop mit einem Intel Core i5-12500H Prozessor und einer NVIDIA GeForce RTX 3050 Grafikkarte. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und kostet ab ca. 1.000 Euro.

Letztendlich hängt die Wahl des richtigen Laptops von deinen individuellen Anforderungen und Vorlieben ab. Wenn du dir nicht sicher bist, welches Modell für dich geeignet ist, kannst du dich auch in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Hier sind noch ein paar Tipps für die Auswahl eines Laptops für die Uni:

* Achte auf eine gute Akkulaufzeit, damit du den Laptop auch unterwegs nutzen kannst.

* Wähle ein Modell mit ausreichend Speicherplatz, um deine Dokumente, Fotos und Videos zu speichern.

* Achte auf ein Display mit einer guten Auflösung und Farbwiedergabe, um auch Videos und Bilder in guter Qualität zu genießen.

* Wenn du planst, mit dem Laptop auch Spiele zu spielen, achte auf einen leistungsstarken Prozessor und eine gute Grafikkarte.