Soll ich mir das neue Notebook von Aldi holen?

ytimoyt  18.09.2023, 22:17

Was ist denn dein Budget?

itssmissi
Fragesteller

Bis 500€

2 Antworten

Falls du bisschen Erfahrung hast, kannst du dir in der Preisklasse auch ein gebrauchtes Business Notebook (Latitude 7390 und 7490 sind hier gute Kandidaten, mit i5 der 8. Gen.) kaufen. Kostet so 200-250€ und die Dinger sind immer noch super zu gebrauchen. Hab selber so eins und kann nicht klagen.

Notfalls müsstest du den Akku tauschen, den kriegt man schon für 40€.

Falls das keine Alternative für dich ist, kannst du auch das Aldi-Notebook nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Mein Schwager hatt ein MEDION Laptop (seit ca. 6 Monaten) und ist damit zufrieden.

Man muss erwähnen, das er kein "Gamer" ist und es somit nur für sein Studium und Recherche/Internet nutzt. Gelegentlich natürlich auch das Sehen von Filmen oder einfaches Schneiden von Präsentationsfilmen für die Uni.
Das klappt.