Hey habe jetzt seit 3 Monaten Französisch kann aber keine Vokabeln lernen habt ihr Tipps?
Hey bin in der 6.Klasse, bald 7. Klasse. Habe als AG französisch da ich ab der 7.Klasse französisch in der Schule habe. Ich kann aber nicht lernen. Habt ihr Tipps für mich?
4 Antworten
Mit einem Vokabelheft funktioniert das ganz einfach. Du legst das heft mit den Vokabeln vor dich hin und deckst mit einem Blatt Papier die französische Seite zu. Dann deckst du die ersten 5 Worte auf, und liest dann wort für wort erst die deutsche und dann die französische Übersetzung dazu. Jetzt deckst du die 5 französischen worte wieder zu und versuchst für jedes der 5 deutschen Worte dich an die französische Übersetzung zu erinnern. Sobald du alle 5 kannst, machst du dann mit den nächsten 5 weiter. Wenn du die nächsten 5 kannst, dann machst du einmal alle bisher gelernten Worte durch (also jetzt die ersten 10) und schaust, ob du noch alle weißt.
Ja, schwer zu erklären, aber auf diese Art und Weise kann man problemlos hunderte Wörter in relativ kurzer Zeit lernen
Die Vokabeln abschreiben und lernen. Nicht alle auf einmal, sondern etwa immer 20 Vokabeln. Und dann täglich wiederholen.
Und die Vokabeln, die du nicht merken kannst, noch mal aufschreiben und separat wiederholen.
hinsetzen und lernen, versuchen eselsbrücken zu erstellen. du wirst leider nicht darum herumkommen
Die Vokabeln abschreiben und laut lesen. Und dies bis man sie im Schlaf kann!
Okay das versuche ich, Dankeee