Hey es geht um meine Freundin bzw ex?

4 Antworten

Und dass der Partner vom Anfang an wusste, dass man ein Problem mit Eifersucht hat, ist eine ausreichende Begründung, nichts dagegen zu tun? Interessant.

Unabhängig davon, ein Vertrauensproblem zu haben und sich einen nicht vertrauenswürdigen Partner zu suchen ist keine gute Idee. Das wird Ärger geben. Und ja, natürlich glaubt sie dir nicht, dass er nur einen Zeitvertreib sucht. Sie ist ziemlich sicher verliebt und du bist eifersüchtig, keiner von euch beiden ist objektiv.

Ob er wirklich hier ist oder ob sie nur überhaupt keine Lust hat, ihrem ex ein Foto zu schicken, keine Ahnung. Aber du bist dir darüber im klaren, dass sie Single ist, ja? Es geht dich eigentlich nichts an, was sie mit wem tut.

Ob die ganze Sache jetzt den Aufwand wert ist, weiß ich nicht. Dein Problem ist aber nicht der Typ aus dem Netz sondern dass sie sich von dir kontrolliert fühlt und weniger Gefühle für dich hat als du für sie. Du kämpfst an der völlig falschen Front. Weniger Kontrolle, mehr Pralinen und Aufmerksamkeit.

Ihr müsst offen miteinander reden und wenn bei euch noch Liebe ist besteht auch noch Hoffnung. Ihr müsst beide etwas ändern. Deine Eifersucht ist ein großes Problem, du sagst das sie das von Anfang an wusste und erwartest von ihr das sie es akzeptiert. Du kannst mit Eifersucht niemanden halten, will sie fremd gehen oder dich verlassen, kannst du es nicht verhindern, Du siehst doch selber das du sie in die Arme anderer treibst oder ihr jetzt getrennt seit. Sie ist nun mal nicht dein Eigentum. Vertrauen und Freiraum ist wichtig.Ihr müsst ehrlich zu einander sein offen über Gefühle,Ängste,Befürchtungen und Wünsche reden. Eine Beziehung muss auch gepflegt werden. Wenn ihr viel zockt bleibt die Zweisamkeit auf der Strecke und damit meine ich jetzt nicht den Sex. Gemeinsam Kochen, etwas unternehmen,eine Freude machen oder ein Kompliment machen, das beide sich geliebt und geschätzt fühlen. Dann hat sie auch nur Augen für dich und du hast keine Angst das sie gehen könnte. Ihr seit ein Team und es geht Hand in Hand.

tut mir krass leid für dich aber vergiss sie! sie wird dich immer und immer wieder betrügen

(ich habe alles gelesen, ja)

Genau deswegen finde ich es nicht sehr schlau 5J(!) einer hinterherzurennen. Das zeigt doch schon, dass sie dich nicht so sehr liebt wie du sie und dich nur nahm, weil du dich so sehr um sie bemüht hast. Sobald sie aber ein anderer anflirtet, scheint sie dies ja zu erwidern.

Wenn sie dich wirklich liebt, dann bräuchte sie diese Bestätigung nicht oder würde es zumindest bereuen und dir davon gestehen, anstatt damit weiter zu machen. Hättest du das nicht erfahren, wäre das einfach weitergegangen. Mache dir das mal klar. Du kannst ihr nicht trauen.

Was bringt einseitige Liebe? Du wirst eine andere lieben lernen, die dich dann auch genauso liebt. Aber durch die Jetzige gehst du nur kaputt.

Natürlich solltest du auch versuchen deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Du merkst ja das diese dir nichts bringt und eine die dich nicht liebt dir trotzdem fremdgeht. Glaub mir, eine die dich will, der wären andere Männer egal. Da bestünde dann auch kein Grund zur Eifersucht.

MinakoSama  16.02.2020, 09:16

Ganz deiner Meinung!