Hey er ist 19 und ich 23 , ist das schlimm?

9 Antworten

Ne das ist eigentlich nicht schlimm ihr seit beide volljährig und in der Liebe ist es eigentlich egal ob ihr 4 jahre ausseinander seid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft und Liebe bedeutet mir echt viel

Das liegt doch ganz bei dir, da musst du uns nicht fragen ;)

Generell ist ein Altersunterschied von ein paar Jahren kein großes Problem. Sofern man es ernst meint mit dem jeweils anderen und man entsprechend viel füreinander empfindet. Wenn andere sich dann darüber das Maul zerreißen kann einem das herzlich egal sein.

Genau aus diesem sinnlosen Grund leugnet er sein Alter. Es gibt nichts verwerfliches daran, einen jüngeren oder kleineren Mann zu daten. Wann kapieren das die meisten Frauen endlich?

Leonieruss
Fragesteller

Mich juckt das eigentlich nicht. Aber die Leute reden. Ich werde bald Sozialarbeiterin. Wenn meine Chefin weiß, dass ich dort ein jungen Bub date. Der 19 ist Halleluja

kugel  29.08.2022, 22:23
@Leonieruss

Er ist volljährig und deine Chefin geht dein Privatleben nix an.

Aber wenn du jetzt schon von einem "jungen Bub" sprichst obwohl er nur lächerliche 3 Jahre jünger ist... Naja. Lass den kerl in Ruhe. Er hat ne Freundin verdient, die ihn respektiert und nicht wie ein Kind behandelt

Leonieruss
Fragesteller
@kugel

Nur weil ich jung sage, heißt es nicht, dass ich ihn nicht respektiere

kugel  30.08.2022, 06:16
@Leonieruss
dass ich dort ein jungen Bub date. Der 19 ist Halleluja

DAS hat echt Gschmäckle!

Wenn er 24 ist, ist der Typ okay.

Wenn er drei Jahre jünger ist nicht mehr?

Verstehe wer will.

Leonieruss
Fragesteller

Nein es ist nicht schlimm für mich. Aber die Menschen reden.

kugel  29.08.2022, 22:21
@Leonieruss

Und? Lass sie doch reden. Es gibt wichtigeres als eine 23jahrige, die eine Freund hat

Strafbar ist das natürlich nicht. Gesellschaftlich angesehen auch nicht, muss einen aber nicht stören. Die eigentliche Frage ist, in welchen lebensabschnitt er sich gerade befindet. Geht er noch zur Schule, macht eine Ausbildung wenn sich eure beiden Leben nicht sehr voneinander unterscheiden, könntest du dem ganzen eine Chance geben. Aber gerade, da er ein Mann und meistens sowieso etwas zurück im Kopf ist, glaube ich dass du zu reif für ihn bist und das nicht funktionieren kann.