Er 19 und ich w 26 - was haltet Ihr davon?

14 Antworten

Es gibt auch Männer die es mögen oder zumindest nicht schlimm finden, wenn die Frau älter ist. Ja, verrückt, ich weiß. Von daher, es gibt null Problem damit. Go for it.

Hallöchen

Du bist ja kein Teenager mehr ,- und sie ist auch noch sehr jung ... von daher würde ich keine Probleme sehen , das es nicht passen könnte

Wenn s i e Dir deutlich Zeichen gibt ,- trau Dich

Lasse nichts unversucht

Kann ja sein, das sie z.B. eine Hemmschwelle hat , auf Dich zuzugehen , weil sie umgekehrt denkt , das sie Dir zu alt ist

So entstehen Mißverständnisse

Und Liebe ist doch sowieso Alters - los

LG Angel 💕

Ob eine Beziehung funktioniert, lässt sich nicht mit dem Taschenrechner bestimmen!

Meist ist zwar im Durchschnitt der Junge 2-3 Jahre älter als das Mädchen - aber auch andere Alterskonstellationen können funktionieren und solche im „perfekten Abstand“ scheitern!

Ich spreche auch hier aus Erfahrung, denn mit 17 habe ich die große Schwester eines Kumpels toll gefunden. Mir gefiel Ihre freche Art und ich habe sie auf ein Date eingeladen - was sie zugesagt hat.

Freunde und Familie „wussten natürlich“ gleich, dass „das nicht lange halten kann“ und orakelten ein baldiges Ende dieser „schrägen Beziehung“ zwischen dem „Teeny und der erwachsenen Frau“.

Das ganze ist jetzt deutlich über 30 Jahre her - und wir sind immer noch glücklich zusammen, haben geheiratet und eine Familie gegründet.

Wenn Du einen tollen Menschen kennenlernst, bei dem Du Dich wohl fühlst, dann sollte dessen Alter keine Rolle spielen bzw. Du Dich nicht für Dein Alter entschuldigen! In Deutschland gilt: Solange ihr beide mindestens 14 seid, hat auch der Staatsanwalt nichts dagegen (beide unter 14 ginge auch - aber das kann kompliziert werden…).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

das ist doch kein Altersunterschied über den man nachdenkt, meine Ex hat sich einen 20 Jahre jüngeren genommen und die sind jetzt schon 15 Jahre verheiratet

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sag’s mal so, proportional auf mein Alter, (m/16), wäre die Dame dann 23. Ich persönlich finde ältere viel attraktiver, also Anziehung wäre da.

Ich würde auch sagen das ich reif für mein Alter bin, aber da fehlt dann schon noch ein gutes Stück, und mit 19 ist er ja auch volljährig.

Also Versuch es einfach, wahrscheinlich wird es sogar klappen :)

Moggi65  31.01.2024, 13:31

Na du scheinst ja auch Erfahrung mit so älteren Damen zu haben