Hey brauche Hilfe bei Chemi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den Laboranten bzw den der Aufsicht hat.

Nachdem du gesagt hast kompetentes Labor ist der Säureschrank aber typischerweise unter einem Abzug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Chemie, zuvor HTL Chemieingenieurwesen.

Das solltest du vielleicht den fragen, der bei euch die Aufsicht hat. Wir können da auch nur raten.

Sophia525
Fragesteller

Danke ich werde mal gucken wenn nicht muss ich die säure wohl oder über erstmal selbst machen

JenerDerBleibt  28.11.2023, 14:07
@Sophia525

Moment, Königswasser musst du immer erst herstellen. Lagern ist nicht, dafür ist es nicht stabil genug.

Sophia525
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Ja ich weiß 3 teile hochkonzentrierte Salzsäure und ein teil Salpetersäure und die zwei säuren muss ich erst machen und dann die wieder Mischen wie oben angegeben

Oder nicht?

JenerDerBleibt  28.11.2023, 15:30
@Sophia525

Die zwei Säuren sind normalerweise vorrätig. Zumindest in jedem gut sortierten Chemielabor.