Hey bin W15 und wollte fragen ob es schlimm ist wenn man behaart ist an der Vulva?
25 Antworten
Nein, Schamhaare sind was ganz Normales - zu kannst sie einfach stehenlassen.
Allgemein ist es vorteilhafter, die Schamhaare dranzulassen oder nur zu trimmen, da das hautschonender ist und die Haare eine Schutzfunktion haben:
https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744
"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen.
Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."
Schönen Nachmittag,
Nein finde ich nicht jede soll es für sich entscheiden wie sie es gerne hat.
Jede soll such einfach wohlfühlen. Egal ob beharrt oder rasiert.
Ich mag es für mich rasiert.
W 14
Das solltest du entscheiden. probiers aus, wie du dich wohl fühlst. Das darf der partner natürlich anders empfinden, also dass er es "so" oder "so" lieber mag. Aber wenn du sagst ich fühle mich glatt/behaart wohler dann hat er/sie das zu akzeptieren. Sollte es daran scheitern passt es nicht.
Du musst dir gefallen und nicht anderen. Und wenn dir lange oder kurze oder gar keine Haare gefallen, dann ist es eben so.
Nein das ist nicht schlimm.
Aber das du vor ein paar Monaten noch 18 warst und jetzt 15 das ist schlimm🤣🤣🤣
Da hat Sie sich halt damals oder jetzt vertippt.