HexenHaus von Weiss Gelatine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in Klammern hinter einer Zusammengesetzten Zutat aufgeführten Zutaten beziehen sich ausschließlich auf die jeweilige zusammengesetzte Zutat.

Im vorliegenden Produkt darf die Gelatine entsprechend nur im Fruchtgummi zugesetzt sein. Zu beachten ist jedoch, dass sich, je nach Produktion und Verpackung, nicht zu vermeidende Spuren der Zutaten sich auch in anderen Zutaten des Lebensmittels oder Produkten der jewiligen Firma befinden können.

keyko
Fragesteller

Vielen vielen lieben dank für ihre aufschlussreiche Antwort :)

Ja, da es in Klammern direkt dahinter steht, bezieht sich das nur aufs Fruchtgummi.

Warum weglassen? Muslim, Jude oder vegetarisch?

keyko
Fragesteller

Ich denke der Grund ist bedeutungslos

ich bedanke mich für ihre schnelle Antwort auf die Frage

schönen Tag wünsch ich :)

ghul666  29.11.2019, 11:30
@keyko

Nein, ist er nicht.

Echtes Karmin wird aus Schildläusen gewonnen und ist somit nicht vegetarisch/vegan.

Sollte nur das Schwein das Problem sein, wäre es irrelevant.

Die Deklaration ist da eindeutig: Gelatine ist nur im Fruchtgummi enthalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Laut Zutatenliste ist die Schweinegelatine in den Fruchtgummis enthalten.

Übrigens besteht echtes Karmin aus gekochten Läusen - und die sog. "Mononatrium-Glutamate" können aus Schlachtfetten bestehen, weil einfach billig...

Diese info nur am Rande, weil deine Intention, - Gelatine zu vermeiden - hier nicht offensichtlich ist...