Weiss jemand, warum Filmposter von Kinos immer vorne und hinten (spiegelverkehrt) bedruckt sind?

2 Antworten

Wenn ein Kino das ins Schaufenster hängt, kann man das Poster auch von innen sehen ???

Ich habe jede Menge Plakate in meiner Sammlung, die einfach bedruckt sind, aber vielleicht ist diese Gattung mittlerweile tatsächlich ausgestorben. Die doppelt bedruckten erscheinen, so denke ich zumindest, bei Schaukästen mit Hintergrundbeleuchtung farbintensiver.