Hexe Hag Rabenhof?

2 Antworten

Da die Person hier von sich unter anderem auch behauptet, andere Menschen beeinflussen zu können (Q) oder Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können (Q), kann man mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass es sich bei diesen "Leistungen" um Scharlatanerie handelt, da derartige Rituale nichts mit dem Hexentum zu tun haben und evident auch gar nicht funktionieren können.

Ein Impressum konnte ich von dieser Person auch nicht finden, das Gewerbe- und Finanzamt fänden diese Person bestimmt ebenfalls recht interessant.

LG

Orchidee934
Fragesteller

Die Person hat ja auch gar keine Homepage etc.

ruhrgur  18.07.2023, 17:02
@Orchidee934

Für eine Facebook-Seite gelten die selben Gesetze wie für jede andere Form von Internetauftritt.

Orchidee934
Fragesteller
@ruhrgur

Sie hat ein deutsches Konto, bei einer deutschen Bank, da kann man nicht einfach so mit falscher Adresse und falschem Namen ein Konto eröffnen

ruhrgur  18.07.2023, 17:28
@Orchidee934

Was hat das denn bitte mit dem Thema zu tun? :'D

Die Person behauptet Dinge tun zu können, die evident nicht möglich sind, bezeichnet sich als Hexe obwohl sie Dinge tut die mit dem Hexentum nichts zu tun haben und bietet Dienstleistungen ohne Impressum und Angabe einer Rechtsform an – letzteres dürfte wie gesagt auch das Gewerbe- und Finanzamt interessieren.

Orchidee934
Fragesteller
@ruhrgur

Für was sollte dass das Finanzamt interessieren ? Die sehen ja, was für Geld bei ihr auf dem Konto ist & nur weil es in FB nicht steht ?

ruhrgur  19.07.2023, 12:34
@Orchidee934

Nein, das Finanzamt kann nicht einfach auf ein fremdes Konto schauen... Eine gewerbliche Tätigkeit ist anzumelden und entsprechend ein Impressum anzulegen. Da letzteres bei dieser Person nicht vorhanden ist wage ich leider auch zu bezweifeln, dass hier etwaige Einkünfte korrekt deklariert werden.

Im Übrigen hat das hier weiterhin nichts mit deiner Frage zu tun. Fakt ist, diese Person bietet Rituale an, die evident nicht funktionieren, bezeichnet sich als Hexe, obwohl ihre Handlungen mit dem Hexentum nichts zu tun haben und bietet Kartenlegungen zu meiner Meinung nach horrenden Preisen an. Damit sollte alles zur Seriösität gesagt sein.

Orchidee934
Fragesteller

Woher hast Du denn die Infos ?

Zumindest der Name passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14