Heute sollte ein Packet von GLS gefliefert werden leider war nicht nicht da und der Packet Bote hat es wieder mitgenommen statt einem Nachbarn zu geben ist da?

4 Antworten

Natürlich ist das richtig, schließlich musst du GLS (und nicht nur GLS, sondern immer dem Unternehmen dass dir zustellt) vorher aktiv deine Zustimmung geben, wenn du eine Zustellung an einen Nachbarn oder gar eine Ablage an einem Wunschort haben möchtest. Es mag zwar Zusteller geben, die genau das ohne Zustimmung auch tun, die haben dann aber ein Problem, wenn die Sendung verschwindet. Respekt, dein GLS Zusteller hat sein Hirn benutzt. ;-)

Bei mir ist es eher normal, dass die Boten von GLS, DPD oder Hermes die Pakete einfach vor die Haustür schmeißen.

ohne Ablagevertrag etc.

----

DHL hält sich dran

UPS ist am Besten

Kikihajs  22.04.2024, 14:41

Na hoffentlich verschwindet mal nicht eins, das bezahlt der Zusteller teuer, denn er muss dafür aufkommen... ;-)

jentolon  22.04.2024, 14:42
@Kikihajs

ja, bei mir waren schon einige Pakete von den Nachbarn - kreuz und quer schmeißen die es

Die übergehen auch 'mal Lieferungen - wichtig ist, dass du weißt, wo sie dann hinkommen - die nächste Packstation von GLD. Hier bringen sie mittags gegen 14 die Pakete dorthin wenn sie nicht zugestellt werden konnten (wollten :D).

Wenn du weißt wo diese Station für euren Lieferdienst ist kannst du es ggf. heute noch dort abholen: Ausweis nich' vergessen...

alessandro81
Fragesteller

Es steht das es jetzt morgen ankommt