GLS Falsche Postleitzahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stunsail,

in der Regel kommen die Pakete dennoch richtig bei dem Empfänger an. Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice per E-Mail unter service@gls-germany.com. Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Dein GLS Social Media Team

Das fliegt erst mal aus der automatischen Sortierung raus und jemand muss dann von Hand entscheiden wo es hingehört. Kann also 1-2 Tage länger dauern.

Blöd ist nur wenn es die Straße in beiden Orten gibt. Dann können die raten ob Ort oder PLZ falsch sind

Stunsail
Fragesteller

In diesem Ort xxx12 gibt es zwar die gleiche Straße und Hausnummer aber der Ort heißt nicht gleich wie meiner, ist das schlimm?

Highlands  23.08.2020, 14:22
@Stunsail

Wird sich zeigen....

Die können jetzt ja nur raten ob Ort oder PLZ falsch sind

Falsche PLZ sind fast immer Problematisch.

Allerdings ist es die letzte Stelle das kleinste Problem.

Das landet praktisch immer im Zieldepot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Kommt an. Wenn anstelle 31515 die Zahl 31512 angegeben wurde, mit Straße und Hausnummer, leitet die Navigationssoftware das Paket trotzdem zu dir, es sei denn, im Ort 31512 gäbe es auch diese Straße und diese Hausnummer.

Stunsail
Fragesteller

Okay, Danke und meine Straße und der Rest ist richtig nur die PLZ stimmt nicht ganz aber der Ort ist auch richtig und da gibt es keine andere Straße die so heißt wie meine

Stunsail
Fragesteller

Und in diesem Ort xxx12 gibt es zwar die gleiche Straße und Hausnummer aber der Ort heißt nicht gleich wie meiner, ist das schlimm?

wiki01  23.08.2020, 13:12
@Stunsail

Könnte zu Verzögerungen führen. Je nachdem, wie der Fahrer sein GPS programmiert.