Falsche PLZ? Kommt das Paket trotzdem an?

7 Antworten

Also mir ist das neulich auch passiert - ich hab beim mitteilen meiner Postleitzahl an den Verkäufer mich ausversehen vertippt und statt ''xxx06'' dann nur ''xxx0'' geschrieben.

Hab dann direkt bei DHL angerufen und eine durchaus unfreundliche und unfähige Beraterin erwischt (Grüße gehen raus), welche mir dann verzapfen wollte, dass das Paket nicht ankommen wird, sondern an den Absender zurück gehen wird und es neu frankiert (also auch neu Bezahlt) werden muss.

Aufgrund der Ausdrucksweise, der Geräuschkulisse im Hintergund und meinem Bauchgefühl über mangelnde Kenntnisse der Beraterin hab ich nicht auf sie gehört und siehe da - 2 Tage später hat der DHL geklingelt und mein Paket war da!

Also an alle mit dem gleichen Problem, nicht verzweifeln! 

Hallo,

ich hatte schon Postkarten und auch Briefe mit falscher PLZ, allerdings waren das Zahlendreher. Sie kamen an, wenn auch deutlich später. Auch aus dem Ausland. Wie unten schon geschrieben steht. Beim Päckchen kannst Du zumindest nachsehen, wo es gerade steckt, bzw evtl. auch der Post Bescheid geben, wie die richtige PLZ lautet. Probiers doch einfach auch bei einem Päckchen aus. Schreib oder ruf die Post an. Du musst dann Absender und Empfänger mit Adresse nennen (bei Dir erst mal die falsche) und dann die korrigierte.

Viel Glück

Hatte den Fall gerade bei DHL: Das Paket kam trotzdem an. Zwar kann man als Empfänger die PLZ nachträglich nicht mehr korrigieren. Ich habe aber den Absender verständigt. Dieser konnte entweder die PLZ Online korrigieren oder DHL hat es selbst die richtige Adresse festgestellt.

Auch von Hermes weiß ich, dass im Auslieferungslager versucht wird, den richtigen Absender zu ermitteln. Sollte keine Adresse ermittelt werden können, gehen die Pakete normalerweise an den Absender zurück.

Falsche Plz angegeben?

Ich hab beim Online Shoppen die falsche Postleitzahl abgegeben (nur die letzte Zahl ist eine 9 anstatt eine 8) und es ist mir nicht aufgefallen. Diese plz existiert aber nur in Russland. Was passier nun mit dem Paket ?(Adresse und Land sind richtig)

...zur Frage

Was passiert wenn eine falsche Postleitzahl angegeben wird (DHL)?

Ich habe eine Email bekommen das mein DHL Paket heute ankommen soll, allerdings habe ich dann festgestellt, dass ich dummerweise eine falsche Postleitzahl angegeben habe, es war bloß ein zahlendreher.

Kommt das Paket heute trotzdem an, oder verlängert sich die Lieferzeit?

...zur Frage

Paket China falsche Postleitzahl angegeben

Hallo Habe über Ebay etwas ersteigert, welches aus China hier her versendet wird. Aber habe dann eine falsche PLZ (nur die letzte Ziffer ist falsch) angegeben. Leider konnte man das nicht mehr ändern, da das Paket heute schon versendet wurde. Wird das Paket trotzdem ankommen? Meine Anschrift stimmt, aber leider halt nur die letzte Ziffer der PLZ nicht :(

...zur Frage

Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

Hallo mir ist was passiert da der Empfänger kein Päckchen von mir bekommen hat hat er mich jetzt Angezeigt , kann man bei DHL nachverfolgen wo das Päckchen ist , da dieses Päckchen ohne Versicherung war?.

...zur Frage

Was passiert mit einem DHL-Paket, wenn die Postleitzahl falsch ist?

Sehr geehrte Mit-User,

was passiert mit einem DHL-Paket, wenn die Adresse zwar ingesamt stimmt, aber an Stelle der richtigen Postleitzahl aus Versehen die Postleitzahl des Nachbarorts angegeben wurde?

Im Vorhinein vielen Dank für jede sachorienierte Antwort.

...zur Frage

Lieferzeit Sperrgut DHL?

Wie lange ist die Lieferzeit von Sperrgut wenn es per DHL verschickt wird? Genau so wie bei Päckchen (1-2 Tage), oder länger?

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?