DHL Paket falsche Postleitzahl?

3 Antworten

Warte noch ne Woche ob sie es schaffen die falsche PLZ anhand der Straße zu korrigieren oder es der Absender zurück bekommt.

Ansonsten musst mit den Daten des Absenders, des Einlieferungsdatums und deinen Daten zur nächsten Poststelle für einen Nachforschungsauftrag. Das kann man zwar auch online machen, aber online kann man nicht das Problem mit der verdrehten PLZ angeben. Da brauchst schon menschliche Hilfe.

Borussia782
Fragesteller

Paket kam vor 6 min an, danke euch!😂

IMMER mit Sendungsnummer kaufen. Egal ob Secondshand oder Neuware. Genau wgen u.a. solchen möglichen Fehlern.

Du rufst dhl an und fragst ob man da was tun kann.

Wenn das Packet nicht zugestellt werden konnte, sollte es an den Absender zurück gehen.

Schwer zu sagen, aber falls keine Zustellung möglich ist, geht es halt zurück an den Absender. Der müsste es erneut versenden, wird sich das aber sicher bezahlen lassen.