Heute praktische Fahrprüfung, mir ist total übel und ich habe wahnsinnige Angst?

5 Antworten

Beim zweiten Mal sind die Prüfer stets nachsichtiger und "lieber" als beim ersten Mal. Warum ist das so und weshalb weiss ich das? Nun, es ist eine Verschwörung des Pentagons, dass in Deutschland viele erst einmal durch die erste Fahrprüfung fallen sollen.

Butterbrot1505
Fragesteller

Das ich durch die erste gefallen bin, war gerechtfertigt. Die Situation durfte mir einfach nicht passieren. Aber diesmal bin ich unglaublich nervös... Jetzt habe ich den Leiter des ganzen als Prüfer und habe total Panik...

wird schon klappen, beim 2. Mal habe ich auch bestanden.

Ruhig weg. Beim Stoppschild besser bis 5 zählen, Manche fahren dann zu früh los

Dann achte mal auf die Hinweise des Prüfers.

Die "nächtmögliche" links ist dann vermutlich eine kleine Falle. Wie bei mir damals eine Einbahnstr, in die man nicht fahren darf.

Also dann frühestens die übernächste Str.

Also viel Glück.

Dann lass es doch. Wer zwingt Dich zum Führerschein. Mal ehrlich: Willst Du SO in Zukunft Auto fahren?? Wie ein nervöses Wrack? Da möchte ich nicht mal Fußgänger in deiner Umgebung sein ...

Butterbrot1505
Fragesteller

Wenn ich normal Fahre, bin ich nicht nervös und fahre sicher, meinte Prüfer und Fahrlehrer so. Ich war noch nie so nervös wie ich es heute bin. Außerdem ist alles eine Sache des Geldes, jetzt bin ich schon so weit und habe so viel Geld ausgegeben, da will ich das jetzt auch schaffen

Dann bleib mal lieber von der Straße fern und fahre weiter Fahrad. Entweder man kann etwas, dann ist man sicher, oder man kann etwas nicht, dann ist man unsicher. So einfach ist das

Butterbrot1505
Fragesteller

Ich bin sonst eine sichere Fahrerin. Mein Fahrlehrer müsste nie irgendwie eingreifen. Ich war auch noch nie so nervös...

Butterbrot1505
Fragesteller

Du hast wahrscheinlich noch nie in einer Situation gesteckt, wo es dir hilft, wenn dir jemand Mut zu spricht. Wahrscheinlich hast du immer alles locker hinbekommen, und hast so viel Selbstvertrauen, dass du immer an dich glaubst. Ich möchte nur mal anmerken, dass dich niemand dazu zwingt meinen "Post" zu lesen. Und manchmal schadet es auch nicht, seine Meinung nicht zu sagen, wenn man nichts positives zu sagen hat. Aber das ist wohl etwas, was manche noch lernen müssen. Manchmal benötigen Menschen jemanden, der an einen glaubt oder Menschen die in der selben Situation stecken. Ich verurteile dich nicht, denn du hast deine Meinung, und hier ist mein Statement dazu.

wikinger66  03.08.2017, 10:47
@Butterbrot1505

Deine Frage ist die 10.000senste zu Angst vor der Prüfung. Aber anscheinend hast du gar keine Prüfung heute, nur Lange Weile

Butterbrot1505
Fragesteller

Du kennst dich ja aus, es ist meine Situation, auf die ich individuelle Antworten gewollt habe. Aber hey, du weißt ja alles besser. Und ja ich hatte heute Prüfung 😉