Kriegt man von der Fahrschule oder dem Prüfer eine Entschuldigung für die Schule?

10 Antworten

Niemand kann dich von der Schulpflicht entbinden, auch nicht die Fahrschule. Deine Schule kann dir allerdings gestatten, an der Prüfung teilzunehmen, wenn du sie im Vorfeld darum bittest. Dafür bräuchtest du am besten irgendeinen Terminzettel von der Fahrschule. Oder du vereinbarst mit deinem Klassenlehrer, dass du ihm hinterher eine Bestätigung mitbringst, dass du bei der Prüfung warst. Also: vorher klären.

eigentlich müsste er dir schon eine Entschuldigung schreiben und unterschreiben, denn er ist ja derjenige, wegen dem du nicht zur Schule kannst ;)

ja da bekommt man eine. und das ist eigentlich bei jedem so, der die fahrprüfung macht, also ist das für die schule ganz normal.

Praktische Fahrprüfung 3 mal nicht bestanden was nun?

Hallo ich habe meine dritte praktische Fahrprüfung nicht bestanden ich bin bis zum Ende auf dem Hof gefahren und dann meinte mein Fahrlehrer dass ich kurz rausgehen sollte und damit sie sich unterhalten können nach guten 5 Minuten bin ich wieder ins Auto gestiegen und der Prüfer meinte ich habe nicht bestanden über was können sich unterhalten haben? Wäre ein Fahrlehrer Wechsel oder sogar ein Fahrschule Wechsel nötig ?

...zur Frage

Wie war eure Praktische Fahrprüfung und hättet ihr tipps zum erfolgreichen absolvieren?

...zur Frage

3 mal praktische Prüfung durchgefallen Fahrschule wechseln?

Ich bin letzte Woche zum dritten mal in der praktische Prüfung durchgefallen sogar der Tüv hat Mitleid mit mir gehabt das Sie einen netten Prüfer für mich geholt haben.

Sollte ich die Fahrschule wechseln da ich denn Ort wo die Fahrschule ist nicht mag zudem 30 Km mit denn Öffentliche Verkehrsmittel fahre?

Mein Fahrlehrer ist eigentlich nett und erklärt mir sehr gut aber der Weg dorthin hasse ich

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung sicher bestehen

hallo leute .. meine fahrprüfung steht an und ich wollte frage wie ich mich gut darstellen... falls einer von euch ein prüfer wäre, wäre dies sher hilfreich .. soll ich an jeder kreuzung vor rechts vorlinks anhalten ?? z.b. ... oder in die kurven nur ganz langsam ... ?? sowas .. was ist wichtig .. danke im voraus:D

...zur Frage

Fahrschule?Prüfung?

Hey ich hab am Freitag meine Fahrprüfung und wollte fragen was der Prüfer so für fragen stellen würde

...zur Frage

Wie viel Uhr begann eure Fahrprüfung und wie lange seid ihr gefahren?

Praktische Prüfung (Fahrschule)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?