Kann nicht schlafen (praktische Prüfung)?

6 Antworten

Sag dir dass du gut bist. Du hast genug Fahrstunden gemacht und bist eine guter Fahrerin! Mach es dir in deinem Bett gemütlich, kuschel Dich in dein Kissen und lass es auf dich zukommen, du wirst es schaffen. Es ist am Anfang wenn du los fährst ein bisschen der Adrenalin Kick, das lässt nach wenigen Minuten nach und dann fahr einfach nach den Kommandos die der Prüfer dir gibt. Pass nur auf dass du bei dem Kommando die nächstmögliche links nicht in eine Einbahnstraße fährst. Und das zweite, was ich dir noch auf dem Weg geben kann sind die Stoppschilder. Hier an der Haltelinie auf jeden Fall stoppen dass die Räder stehen. Bei einer 🚦 Ampel, wenn sie um springt nicht über gelb fahren, das mag der Prüfer auch nicht.

Weil du das alles weißt brauchst du dir also gar keine Gedanken machen und kannst jetzt entspannen und sagst Dir einfach, dass du gut vorbereitet bist und es schon klappen wird.

Bei meiner Fahrprüfung war es so, dass ich am Anfang schon sehr aufgeregt war und die Nacht vorher auch nicht viel geschlafen habe. Als ich beim einparken war, und das Auto doch sehr schief in der Parklücke stand, schaute mein Fahrlehrer mich mit großen Augen an. Das war das Zeichen dass ich auf jeden Fall noch mal korrigieren musste. Das tat ich dann auch, und dann war die Fahrprüfung zu Ende. Der Prüfer meinte eine besondere Leistung war das ja nicht und gab mir den Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie habt ihr es gemacht?

Der Fahrlehrer hat mich zu Hause abgeholt, dann bin ich zum TÜV gefahren, habe dort den Prüfer aufgenommen und bin dann ganz normal weitergefahren. Am Ende hatte ich den Schein.

Es ist nichts Besonderes. Fahr einfach so wie immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink nen Tee, schau eine Serie und versuch dabei einzuschlafen. Ich höre manchmal auch langweilige Dokus😂 Habs auch erst beim 2. Mal geschafft. Versuch jetzt erstmal zu schlafen und mach dir keinen Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Axi0000  05.03.2020, 22:35

Haha isso xD

Versuche dich abzulenken und nicht zu viel dran zu denken das hat mir sehr geholfen

Denk einfach nich dran :) schau iwi Netflix oder so . Ich schlaf da immer ein :) oder schau ASMR xd

Oder die alte methode: Milch und Honig 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung