Praktische Fahrprüfung- wie vorbereiten?

7 Antworten

Ich hatte letzte Woche Prüfung und hatte echt Angst, mir war richtig schlecht. Aber du musst dir klar machen, dass der Prüfer auch will, dass du bestehst. Dein Fahrlehrer wird versuchen, den Prüfer in ein Gespräch zu verwickeln und das wird ihn dann wahrscheinlich auch ablenken :D

Mach dir nicht so viele Sorgen, die Zeit vergeht bei der Prüfung wie im Flug und wenn du von Anfang an sympathisch und selbstbewusst wirkst, mag dich dein Prüfer auch (: Viel Glück

8Winterkind8
Beitragsersteller

Danke für die Tipps:)

Hey Winterkind,

ich hatte meine Prüfung ein Tag vor Halloween letzten Jahres. Es war wirklich nicht schwer und ich habe mir so einen Streß gemacht. Mein Bein hat so gezittert, dass ich deswegen sogar zwei mal abgewürgt habe. Trotzdem hab ich es geschafft. Der Prüfer und Fahrlehrer unterhalten sich meist während der Prüfung, eigentlich ist die Situation sehr entspannt. Stell dir einfach vor, du fährst da jemanden durch die Stadt. Mach dir keinen Kopf. Guck, wer alles Auto fahren darf. Du packst das dann locker, da bin ich mir sicher :)!

Good luck!

8Winterkind8
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr geholfen:)

Ich hatte auch letztes Jahr meine praktische Prüfung und war sehr aufgeregt, auch während der Prüfung hat mein linkes Bein gezittert. Mein Tipp an dich, denke einfach dass du nichts zu verlieren hast. Wenn du nicht bestanden hast, machst du in 2 Wochen wieder etc.

Auf dem Verkehrsübungsplatz ÜBEN.

Gruß S.

Ist dein Fahrschullehrer cool oder eher ein greasy snob? Wenn er cool ist dann chill deine base. Mein Fahrschullehrer war cool und hat damals den Prüfer der wie Meister Eder aussah str8 abgelenkt als ich verpeilt hab an einer Ampel abzucruisen. Es geht ja schließlich auch um den Ruf des Fahrschullehrers bzw seiner Fahrschule. Daher will er bestimmt das du die Pürfung besteht. Sonst geht sein Ruuuuuuf kapput und net deinaaaaa :D

8Winterkind8
Beitragsersteller

Haha danke😅