Praktische fahrprüfung tipps Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen! Frühs ist immer von Vorteil, da sehen sie auch über was hinweg. Ich hatte an nem Freitag 13 Uhr Prüfung. Kannst dir ja denken wie es ausgegangen ist....ich hätte angeblich zu wenig beim längd rückwärts einparken in de Spiegel geschaut....obwohl ich optimal stand laut aussage meines Fahrlehrers! Ich wünsch dir allesGute  und viel Erfolg

Hallo,

Die Laune des Prüfers wirst du bestimmt nicht beeinflussen könne. Wenn etwas absolut unfair ist, greift dein Fahrlehrer hoffentlich ein und redet mit dem Prüfer.

Der Fahrlehrer und der Prüfer unterhalten sich meisten ( jedenfalls ich und der Prüfer ), was das Fahren für den Schüler deutlich angenehmer macht. Konzentriere dich auf das Fahren und die Anweisungen des Prüfers! Überlasse alles andere ( hoffentlich ) deinem Fahrlehrer!

Viel Erfolg

LG Tim

Hey, ich habe heute auch meine Fahrprüfung (A1) gehabt. Leider bin ich wegen einer Kleinigkeit durchgefallen. Es kommt immer auf den Prüfer an. Hoffentlich hast du mehr Glück als ich. Versuch einfach so wenig falsch zu machen wie möglich. Du hast ja aber noch genug Zeit zum Üben. Frage deinen Fahrlehrer nach Tipps und was du noch verbessern könntest.

Liebe Grüße

Tipps, um dem Prüfer die schlechte Laune zu nehmen? Nein.

Wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat, wirst du nichts dran ändern können. Mein Prüfer war ziemlich kleinlich und alles andere als freundlich.

Muss man eben durch. Entweder du bestehst die Prüfung oder fällst durch. Das sind die zwei Szenarien, die eintreffen können.