Heute ins gym ja oder nein?

6 Antworten

Denk an Regeneration! Wenn überhaupt dann mach ein bisschen Gymnastik/Stretching zur Entspannung. Der Körper muss sich erholen. Sonst hat man plötzlich unerklärliche Wehwehchen. Und ich trainiere wenn es gut läuft auch beinahe täglich. Aber fertig ist fertig, respektiere deinen Körper und pfleg ihn auch. Erholung gehört dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
silva122emanuel
Fragesteller

Okei, auch wen ich mich nicht müde fühle?

Henny97  27.06.2022, 17:39
@silva122emanuel

Geh halt einfach oder verschieb es einen Tag, Muskeln bauen über Monate auf, da ist 1 Tag sowieso egal

silva122emanuel
Fragesteller

Habe einfach bisschen Muskelkater von gestern

Von einem Experten bestätigt

Hi, silva122emanuel.

Heute bei dieser Hitze genehmigst du dir mal eine Pause.

Lege dich auf die Couch, und genieße den Abend, der hoffentlich ein bisschen Abkühlung bringt.

Ein Austag tut oftmals sehr gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  27.06.2022, 20:07

Hallo,silva122emanuel. Vielen Dank für deine Bewertung.

Höre auf deinen Körper und wende gesunden Menschenverstand an. Wieso müssen Leute aus dem Internet so eine simple Entscheidung für dich treffen?

Wenn ich krank bin oder mich anderweitig nicht fit fühle dann lasse ich das training ausfallen. Es schadet dem Körper mehr als das es was bringt und ggf. gehts mir danach noch beschissener und ich kann noch länger nicht trainieren.

Man sollte bei sowas immer ehrlich mit sich selbst sein. D.h. man sollte keine Ausreden erfinden wieso man nicht trainieren kann, man sollte aber auch merken wenn einem der Körper sagt, mach mal langsam. 6x die Woche ist eh schon relativ viel ein bisschen Erholung sollte man seinem Körper vielleicht schon gönnen.

Wenn der Körper Nein sagt, dann sollte man darauf hören. Ein Tag macht den Trainingserfolg nicht weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
silva122emanuel
Fragesteller

Okei aber irgend wie bin ich nicht müde habe einfach Muskelkater von gestern.

Das sollte funktionieren, bei Bekannten hilft es