Heute fehlen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

fehlen und lernen 50%
nicht fehlen 50%

11 Antworten

nicht fehlen

Du wusstest doch schon einige Tage, dass die Klassenarbeiten kommen! Warum hast du nicht vorher schon gelernt?

Jetzt löffle die Folgen dieser Bequemlichkeit aus und lerne heute abend nach der Schule!

Von Experte Knoerf bestätigt

Guten Tag,

falls Sie zu viele Klassenarbeiten haben, dann würde ich persönlich heute absent sein und mich während dieser Zeit für die anstehenden Prüfungen vorbereiten.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Tag

-maxischneid99

fehlen und lernen

Mit,, Auf dem letzten Drücker" lernen habe ich selber so meine Erfahrungen.

nicht fehlen

Das Prinzip Schule bedeutet, jeden Tag zu lernen und sich mit dem Unterrichtsstoff auch zu Hause auseinanderzusetzen. Dann muss man nicht zum Lernen schwänzen. Lernen heißt nicht stumpf abschreiben, sondern verstehen. Wenn Dir in einem Themengebiet eine Wirkungsweise klar wird, musst Du anschließend nur sehr wenig lernen. Das Wissen kannst Du dann automatisch für die Tests abrufen.

fehlen und lernen

Wenn heute in der Schule nichts Wichtiges stattfindet und du sonst so gut wie immer da warst, dann fehle lieber ABER nutze die Zeit um ordentlich zu lernen. Du solltest dir aber auch die Erlaubnis deiner Eltern einholen und den Grund nennen, damit du abgesichert bist, sollte deine Schule zuhause anrufen.

Sie werden es zu 95 % verstehen. Ich nenne deine Strategie auch gelbes / taktisches Schwänzen und ist für mich völlig legitim. Ich machte das selber damals auch oft, vor allem in der Oberstufe und meine ehemaligen Klassenkameraden ebenfalls. Nur so konnten wir die Matura (DE: Abitur) ordentlich bestehen und die Schulzeit überleben. :)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung