Wie kann man sich schnell Stoff für eine morgige Klassenarbeit einprägen?

4 Antworten

Schreib dir deine Sachen auf Zettel auf. Dann frag dich selber ob oder jemand anders tut das. Und wenn du das richtig hast dann darfst du ein Gummibärchen essen :D
Oder ich machs meistens so ich lauf immer durch mein Zimmer und erzähle mit selber laut was ich lernen muss.
Oder du machst mit den Sachen die du lernen musst einen "Rhytmus" zB besonders bei Vokabeln lernen oder Konjugationen dass du deine Wörter in einem Rhythmus aufsagst. Hört sich bescheuert an aber mir hilft's :D
Oder du machst hampelmänner während du dein stoff aufsagst das hat immer mit Vokabeln lernen und die dazugehörigen stammformen lernen geholfen :P

Trink kaffee hält wach und leider noch 4 stunden lernen denn sowas geht nicht von heut auf morgen am besten laut lesen das thema 4-5 mal dann prägt sichs besser ein und aufschreiben ganz wichtig und im bus oder bahn wo du schon mal setzten wirst morgen auch nochmal durchgucken

Karteikarten mit Eselsbrücken. Stoff der Reihe nach sich selbst abfragen, was nicht gewusst oder falsch ist notieren und dann das notierte wiederholen und abfragen bis du alles weißt

Durchlesen und mit Buch unterm Kopfkissen einschlafen. Hat bei mir immer geklappt, weil ich noch mal vom Gelesenen geträumt habe. Muss natürlich nicht bei jedem klappen ;-)