Hat jemand Tipps für eine Französisch Klassenarbeit?

2 Antworten

nimm das Langscheidt Wörterbuch, da gibt es hinten einen Grammatikteil und die schweren Verben sind konjugiert, einfach bombe, Pons war dagegen eher mau..

Vorbereiten kannst du dich darauf am besten, indem du einfach mal versucht dir schon bekannte Texte ( oder sogar Bücher) auf französisch zu lesen ( es gibt auch Hörbücher) in vielen Büchereien ;)

Die meisten Filme, die es in Deutschland auf DVD/ Blue-Ray gibt sind neuerdings auch auf französisch synchronisiert, also auch da einfach ( ich würde ohne Untertitel empfehlen, wenn du den Film kennst) ansehen und dadurch lernen, das hilft unglaublich!

Um das Schreiben noch zu üben hilft nur: Learning by doing, sprich einfach Texte nach dem Schema schreiben, wie sie etwa gefordert werden

Du hast sicher einige Aufgaben bezüglich Texteformulierung, falls nicht wirst du im Internet oder auch in der Bücherei bestimmt fündig!

Viel Glück bei deiner Arbeit! ;)