Heute erfahren: Das manchen Kolleginnen aufgefallen ist, dass meine Jacke stark riecht und ich einmal Mundgeruch hatte?

5 Antworten

Man kann auch ne Jacke waschen, wenn die stinkt. Das gilt nicht nur für "normale" Kleidung.

Und was den Mundgeruch anbelangt: dumme Ausrede. Ich esse auch sehr gerne Knoblauch abends. Man kann Zähne putzen, Mundwasser verwenden, Kaugummi, Zuckerl lutschen...

Also insgesamt denken deine Kollegen vermutlich, dass du ein ungepflegtes Ferkelchen bist. Das kannst du sehr wohl ändern.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 14:39

Ja. Werd ich auch ändern.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Vor allem wenn es dich auch nicht stört.

Ich putze mir nur selten die Zähne. Kann sein, dass ich auch manchmal Mundgeruch hab, weiß ich nicht. So heftig kann das ja nicht sein und wenn es jemanden wirklich stört, kann man ja ein bisschen Abstand halten.

Abstand von anderen halten, Mundwasser & Co.

Und ... mit einem lustigen Spruch die anderen warnen.

Aber vielleicht kannst Du die Knofi-Orgien ja auf Freitag oder Samstag verlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 14:39

Ja. Tu ich in Zukunft.

Knoblauch ist immer ein Streitpunkt. Ich finde es unhöflich, meine Mitmenschen mit diesem Gestank zu belästigen. Deshalb ist Knoblauch den Wochenenden vorbehalten.

Deine Jacke kannst du waschen, schau ins Etikett, ob du das selbst hinbekommen kannst, oder ob sie in die Reinigung muss.

10-20 Kloblauchzehen??? Da brauch man sich über den Mundgeruch nicht wundern. Verstehe aber nicht was jetzt deine Frage ist. Falls dich der Mundgeruch belastet kann ich dir nur eine gute Mundhygiene, Zunge putzen und Mundwasser empfehlen.