Sitznachbar hat Mundgeruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte ihn zu einem 4-Augen-Gespräch und dann sage es ihm direkt.

Sage ihm auch, dass regelmäßig Wasser trinken und Pfefferminz-Kaugummi kauen Abhilfe schaffen kann.

Hilft das nicht weiter, bitte die Lehrkraft um ein vertrauliches Gespräch. Berichte ihr, dass und warum du nicht mehr neben XY sitzen magst und auch, dass du es bereits im direkten Gespräch versucht hast, Abhilfe zu schaffen. Und dann soll SIE euch umsetzen... ohne vor der Klasse den wahren Grund zu nennen.

Vielleicht trägst du Brille und kannst die Tafel nicht richtig sehen... (als Vorwand)...

Ihm ein Päckchen Fenchelsamen mit (anonymer) beigelegter Nachricht in seine Schultasche geben, wenn du seine Gefühle nicht verletzen möchtest.

In Indien werden sie nach dem Essen zur Forderung der Verdauung und als natürliches Zahnpflegemittel gekaut.

Das Trinken hat mit dem Mundgeruch nicht unbedingt etwas zu tun. Vielleicht hat er in der Zwischenzeit etwas gegessen, was den Mundgeruch auslöst. Jeder der Zwiebeln oder Knoblauch zu sich nimmt, wird solchen Geruch verbreiten. Andernfalls könnte es krankhaft sein, Du solltest es ihm einfach mal sagen.

Habe gerade eine ganz ähnliche Frage gelesen. Sage es ihm freundlich und unter vier Augen. Es kann sein, dass er es noch gar nicht bemerkt hat, dass er aus dem Mund riecht. Gerade wenn man wenig trinkt und nichts isst über Stunden, kann das passieren. Er könnte sich wenigstens Wasser mitbringen. Also, sei mutig.