Heterogenenes Gleichgewicht von thermischer Zersetzung von CuO?

Jetzt bin ich gerade dabei über berechnete G auf die Gleichgewichtskonstante bei konstanten Druck zu kommen, dennoch würde ich gerne wissen was genau mit der Formulierung gemeint ist.

1 Antwort

Das Formulieren des heterogenen Gleichgewichts bezieht sich auf die gleichgewichtsreaktionen und nicht auf die berechnung von Gleichgewichtskonstanten durch enthalpie und entropie, deine aufgabe besteht darin, die gleichgewichtsreaktionen für die thermische zersetzung von CuO zu formulieren