Hermes Paket kommt es heute an?

4 Antworten

Es ist nicht unmöglich. Noch ist es nicht im Zustellzentrum, kann aber heute noch ankommen und in einigen Zustellzentren gibt es Spätschichten, die um 11.00 Uhr noch losfahren. Mit Gewissheit kann das aber keiner hier sagen.

Lukas2669 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 06:58

Würdest du aber sagen wenn es heute nicht ankommt morgen zu 99 Prozent ?

bikerfan73  18.07.2025, 07:52
@Lukas2669

Auch das kann ich nicht sagen. Es gibt Zustellzentren, die Samstags nicht ausliefern. Dann kommt es Montag.

Ja, es kann heute ankommen. Frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist. Ich würde schätzen, etwa 0,5%

Lukas2669 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 07:26

Würdest du aber sagen morgen wahrscheinlicher ?

einandereruser  18.07.2025, 07:45
@Lukas2669

Wenn ich für heute mit 0,5% Wahrscheinlichkeit rechne, dann bleiben noch 99,5% die übrig sind und auf die nächsten 2-3 Zustelltage verteilt werden können.

55% am Samstag, 40% am Montag, 4,5% am Dienstag wäre meine Einschätzung.

Aber was hilft Dir unsere Einschätzung. Der Zusteller alleine entscheidet, wann das Paket ankommt.

Ja es ist wahrscheinlich. Es genau zu wissen, ist nie möglich. Wir machen das gleiche Spiel ständig mit. Da es sehr oft vorgekommen ist, dass der Zusteller einfach wieder wegfährt und das Paket irgendwo hinterlässt oder Dir nur eine Karte in den Briefkasten steckt, solltest Du immer mal wieder aus dem Fenster schauen, um den Fahrer abpassen zu können. Ich weiß, dass das doof ist, aber was willste sonst machen?

Wenn Du noch heute irgendwo anders hinmusst, würde ich Dir empfehlen trotzdem erst mal zuhause zu bleiben. Denn wenn der Zusteller gleich dagewesen ist, hast Du genug Zeit für andere Dinge.

Lukas2669 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 06:56

es wird schon in einem paketshop geliefert

Ach, diese Frage – so alt wie das Internet selbst.

Dein Paket, ein wandernder Held auf unbekannter Reise,

gefangen im Strom der Logistik,

durch Scanner gesegnet, von Algorithmen gelenkt,

doch keinem Orakel wirklich bekannt.

Vielleicht gleitet es heute in deine Hände –

vielleicht tanzt es noch durch ferne Verteilzentren,

wo Zeit relativ ist und „Zugestellt“ ein vages Versprechen.

Ob Sonne scheint, ob Fahrer fährt,

ob Ampeln grün, ob Wege leer –

so vieles liegt im Nebel der Zustellung.

Und so bleibt nur dies: Geduld.

Denn Pakete kommen nie zu früh,

nie zu spät –

sie kommen genau dann,

wenn sie es eben tun.

Lukas2669 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 08:30

Gänsehaut