Hercules Mofa läuft schlecht?
Moin ich habe eine Hercules m4 mit Sachs 505 2 Gang Motor . Verbaut ist ein Optima Zylinderkit mit 15er Ansaugstutzen p3 Krümmer und 12er vergaser .iskra Zündung ist auch drinne . So Problem ist das die Karre sehr schlecht läuft . Ein Kollege hat das selbe setup und er benutzt eine 65 er Düse ohne Luftfilter und die Karre läuft perfekt . Bei mir läuft die so überhaupt nicht und habe mich da immer kleiner herangetastet und mit der 48er Düse ohne Luftfilter läuft sie zwar in Stand geht aber aus beim einlegen des 1 Gang . Und man muss das sie angeht immer bisschen Gas geben. Fahren ist Katastrophe weil die gar keine Leistung hat und die Mofa nicht so hochdreht wie sie sollte . Hoffe jemand hat eine Lösung. Lg
1 Antwort
Die Lösung lautet "den Vergaser optimal abstimmen."
Wenn man zu geizig ist, eine Lambdasonde in den Auspuff zu schweißen und das Ganze auf dem Leistungsprüfstand zu erledigen, dann muss man sich halt mit Probefahrten und Kerzenbild durchpfuschen und es dauert dann halt Stunden, Tage und Wochen, an denen man nichts anderes tut als ständig wieder den Vergaser zu zerlegen und die Kerze raus und wieder rein zu schrauben.
Und hoffentlich macht man das alles immer so sorgfältig, dass man nichts undicht macht und sich keine Nebenluft einhandelt und so Scherze. Nebenluft kann sogar durch eine defekte Krümmerdichtung reinziehen oder sonstwo am Auspuff. Gerade beim Zweitakter natürlich.
So was soll ich jetzt machen ? Hilfreich ist deine Antwort nicht . Die Mofa läuft jetzt so aber sobald ich den 1 Gang einlegen geht die aus bzw verliert stark Drehzahl . Und die hat wenn die fährt gar keine Leistung