Mofa fährt nur 40 kmh, obwohl 50ccm tuning?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenns so ein dumpfer ton ist liegts am Luftfilter also zu viel luft. Mach den Luftfilter mal komolett weg und schau ob es der gleiche Ton ist nur schlimmer, dann weist 100% das er zu viel luft kriegt. Wenn der eh einen Riss hat kanns nur am Luftfilter liegen. Schau aber umbedingt deine Zündkerze an wenn du einen neuen Luftfilter hast weil zu mageres Gemisch kann deinen Kolben verkohlen. Ein Mofa hat doch immer 50ccm :D was hilft ist Einlass u Auslass bearbeiten, bei nem 15er Vergaser musst das fast machen weil gar nicht so viel Sprit rein kommt, wenn du die Möglichkeit hast kannst du vom zylinderkopf ein bischen ca. 1mm (schau aber im Internet wie viel genau) abfräsen dann hat er mehr Kompression und falld du einen Dekompressionshebel hast bau den raus der nimmt dir die power weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Querlyofficial
22.09.2016, 12:03

Danke für die Antwort :)

Ich gehe gleich zum Garten und mache es mit dem Luftfilter

Dann melde ich mich wieder.

Mein Zylinder wurde bearbeitet :)

Ein und Auslass habe auch ein passenden ass und p3 drauf.

Ja ich habe ein Dekompressionshebel, wenn ich den rausbaue, dann ist da doch ein loch in den zylinder? Dann verliert er da kompression oder nicht?

0
Kommentar von Querlyofficial
22.09.2016, 12:08



2.Ich hatte eine 82 ! HD drauf und der lief zu mager, also der kommt gut hoch, aber ab 40 nimmt der gas schlecht an, ich muss mit dem gas spielen, damit er wieder was animmt und der dumpfe ton kommt halt, also zieht die falschluft vom luffi?


0

Vergaser abstimmen aber vorher ein dicken Auspuff hin! Sonst bläst du oben viel gemisch rein und unten staut es sich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Querlyofficial
16.09.2016, 17:36

Habe diesen einen Optima Auspuff

Meinst du nicht der reicht aus?

0

Ist der ansaug und gaser auch geändert?welche Größe?

Wen die Kerze schwarz ist,ist sie auf jeden Fall zu groß.

Noch etwas.

Pro mm größeren ansaug(zum original),3-5%größere düse.(Faustregel)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Querlyofficial
13.09.2016, 22:15

Danke für die schnelle Antwort :)

Vergaser ist 15mm und ansaugstutzen ebenso.

Meinst du es könnte wegen dem zu fetten lauf, leistung verlieren ? 

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?