Bringt ein P2 Krümmer etwas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde den P 2 nehmen der bringt ein bisschen mehr Geschwidigkeit (um die 3-5 kmh ) und mehr Anzug . der P 3 hat eine minimal größere  Entgeschwindigkeit ( Um die 1-2 Kmh mehr ) aber weniger Anzug .Du kannst an den Durchmesser deines Krümmers erkennen was für ein du hast. P1 18mm ,P2 22mm ,P3 26mm.

GetMAxLuKas  10.08.2016, 17:55

du kannst denn Krümmer auch noch kürzen bringt noch ein bissen mehr .

GetMAxLuKas  10.08.2016, 18:01

Am besten ist das du dir ein 12 oder 13mm Vergaser holst und einen 15mm Ansaugstutzen. Dann noch den Zylinder feilen, so kommst du auf 45-50 kmh .Viel mehr hält der Motor  auch nicht lange aus .

Julian255
Fragesteller

Sind die mm Angaben für den inneren oder aüßeren Durchmesser ? Kann ich ein Maßband drumwickeln und dann hätte es z.B. 18mm ?

P2 reicht bei original Zylinder ... Dann noch vorne ein Zahn mehr und hinten paar weniger am Ritzel ... Wenn du viel im Flachland fährst ist umritzeln sinnvoll da zwar etwas weniger Anzug aber mehr Endgeschwindigkeit . wenn du ein zweigangmofa hast merkt man das mit dem Anzug kaum ...

Julian255
Fragesteller

Anzug ist bei mir in der Ortschaft ziemlich wichtig (Viele Hügel, viel Berg auf fahren...)

badbed  14.08.2016, 17:51
@Julian255

Im Prinzip würde ich auch auf zu viel tuning verzichten... Am Ende kann es sein das du den autolappen erst mit 23 machen darfst. Sei zufrieden das du ohne strampeln rum kommst und reiste die 3 Jahre bis zum auto mit 35kmh ab und gut ist... Die Zeit die du wegen schneller da sparst darfst du sonst beim Sozialpädagogischen Wochende mit müllsammeln im wald verbringen.

Würde erstmal die Kerze checken, ggf größere Düße rein.

Würde dann erst die Zündung richtig einstellen, Kerze erneuern, Windschnittig fahren. Ein 28mm Krümmer reicht voll aus, 32+ auf Ori Zylinder bringt normal nur verlust.