Mofa fährt nur noch 15-20 kmh ?

2 Antworten

Das ist eine ziemlich unpräzise Aussage daher kann man auch nur sehr unpräzise Lösungen anbieten.. Das könnte alles sein...

Wenn ich jetzt ins blaue raten müsste würde ich mal auf die Vergaser Abstimmung tippen.. Klingt so als ob die mopete zu fett läuft... (zu viele Anteile sprit im Verhältnis zur Luft) daher das dunkle Zündkerzenbild...

Stottert die Kiste bei gasannahme? Wie schaut der auspuff aus? Dicke schwarze rauchwolken?

Metehanbraun
Fragesteller

Kann ich morgen sagen. Danke für die schnelle Antwort

Zuerst ne neue Zündkerze spendieren . Dann machste den Vergaser richtig sauber einschließlich Düsen. Luftfilter auswaschen (wird wieder voll Öl sein). Zylinderausgang reinigen - wird zugesetzt sein . Dann direkt neue Kolbenringe aufziehen . Zuletzt noch den Auspuff ausbrennen.

Wenn die Simmeringe kaputt wären, würde die Karre Falschluft ziehen .Da die Kerze aber schwarz ist, entfällt das ..

Metehanbraun
Fragesteller

Ok danke werde ich dierekt machen

EddiR  06.11.2019, 17:32

Nicht schlecht Herr Specht! Aber bevor man den Motor zerlegt um Kolbenringe zu tauschen sollte man mal fragen, was er für Mischung fährt. Schwarze Kerze, öliger Lufi... da ist der Auspuff sicher zu wie...

Gut der Hinweis, daß eine schwarze Kerze nicht mit undichten Simmerringen zusammen passt!!!