HELP..Hund bellt Motorrad an! was tun?

4 Antworten

@ HeartBeat113

Hast du deinen Hund - übrigens heisst deine Rasse ganz sicher Chihuahua - schon als Welpe oder von einem Vorbesitzer, Tierheim, Tierschutz?

Hast du schon mal versucht, wenn du bemerkst, dass er auf Motorräder lauert, ihn irgendwie abzulenken bis die Motorräder vorbei sind?

ich will ihn endlich mal ohne leine auf dem feld haben..mit leine kann er ja nich wirklich renn

Es gibt doch auch für den Anfang Schleppleinen. Aba da muss man ständig üben, üben und nochmals üben, bis er lernt ohne Leine zu gehen und vor allem wieder zu kommen, wenn du ihn rufst..Zu zweit geht es noch besser.

Versuche mal einen Hundetrainer oder Hundeschule zu kontaktieren, wo gewaltfrei gearbeitet wird. Dann soll jemand zu dir kommen, damit man sieht was du falsch macht und weshalb dein Hund so reagiert.

HeartBeat113
Fragesteller

bin 14 und der gehört mir und meinen eltern..deshalb kan ich des nich einfach machen...also anrufen..und ja habe es versucht aba hat nicht wirklich geklappt..und mit schlepp leine lass ich ihn ja auch meist gehn trotzdem danke

Suche Dir einen Hundeverein oder eine Hundeschule. Wenn Du schon den Hund seit 3 Jahren hast, und er ist noch nicht so weit, bitte führe keine weiteren Experimente durch, sondern hole Dir Hilfe. Auch macht üben in der Gruppe mehr Spass und hat auch den Sinn, dass andere Hunde auch da sind und mit für notwendige Ablenkung sorgen. Nach dem Training bei den meisten Hunde Vereinen, darf Dein Hund mit den anderen Hunden toben und rennt sich dort auch auf dem Platz mal richtig frei, so wie Du Dir es wünscht.

anonymus23earth  31.03.2015, 09:17

ne das könte es unter umständen verschlimmern!!!

anonymus23earth  31.03.2015, 09:18

ich spreche aus eigener erfahrung hundeschule machts nicht besser!!!

Ich empfehl dir auf sixx Cesar MIlan zu kucken ( " Der Hundeflüsterer ) , der hat mal auch sowas gezeigt mit einem hund , der immer auf kinderwagen und auch andere tiere gebellt hat. Da hat er einfach eine Wasserflasche genommen , sie gefüllt und dann immer wenn der hund gebellt hat oder nur schon in der position zum bellen war , ihn etwas nass gemacht . Oder bei einer anderen folge , hat er immer einen schlüsselbund neben den hund geworfen , während er schon in bereitstellung zum Bellen war. Das hat alles gewirkt , meiner meinung nach , ist die Wasserflachenmethode besser . Und er hat immer während er wasser gespritzt oder das mit dem schlüsselbung gemacht hat , laut " schh " zum hund gesagt .

hoffe es klappt , GLG ibil :)

Turbomann  15.08.2014, 13:22

@ ibeliveinlove

Dann müsste man jedes Baby nassmachen, wenn das schreit.

Ich empfehl dir auf sixx Cesar MIlan zu kucken

Und warum denkst du, wird da ständig eingeblendet: "Bitte wenden Sie die Techniken nicht ohne einen Fachmann an" ? oder so ähnlich.

Ich kann zu meinem Hund auch "schh" sagen, ohne ihn zu erschrecken.

ibeliveinlove  15.08.2014, 13:41
@Turbomann

man soll nich alle techniken ohne fachmann anwenden , aber diese kann man ganz sicher !!! und menschen unterscheiden sich schon von tieren , muesste dir wohl klar sein . super , dann sag doch deinem hund schhh ohne ihn uu erschrecken ! mit wasser ist das nochmal was anderes , da lernt er dabei auch was , villeicht kennst du ja das schema Aktion , Reaktion !

Anda2910  15.08.2014, 13:56
@ibeliveinlove

Aha und würdest Du denn auch so nett sein und vielleicht näher erläutern, was der Hund daraus lernt, ich meine ausser das der Halter ihn erschreckt und auf seine Emotionslage keinen Wert legt, am Symptom und nicht an der Ursache des Verhaltens arbeitet, weiteres Problemverhalten initiiert und den Hund zu einer tickenden Zeitbombe werden läßt?

Turbomann  15.08.2014, 14:10
@Anda2910

@ ineliveinlove

man soll nich alle techniken ohne fachmann anwenden

So wird ein Schuh daraus, sorry. Welche Leute schauen sich denn die Sendungen von CM überhaupt an?

Menschen die keine Ahnung haben und die ihren eigenen Hund nicht "lesen" können. Die ihre Hunde nicht, kaum oder überhaupt nicht erzogen haben und dann denken, sie könnten die Methoden dann anwenden und unter Umständen genau das Gegenteil bei ihrem Hund erreichen.

'Wenn man schon diese Methoden anwenden will, dann sollte man das vor Ort NUR mit einem Hundetrainer machen und nicht eigenständig seinen Hund anspritzen und der erschrickt.

Ne, damit ist das Grundproblem, dass der Hundebesitzer was falsch macht, nicht gelöst. Das löst weder die Wasserflasche, noch Geschrei, sondern das kann nur gelöst werden, wenn der Besitzer das RICHTIG von Anfang lernt.

Nochmal sorry, aber bei dem Satz musste ich etwas schmunzeln:

mit wasser ist das nochmal was anderes , da lernt er dabei auch was ,

Ich musste deshalb schmunzeln, weil bei unserem täglichen Hunderudel (gassi gehen) war auch einer dabei und weist du was er mit dieser Methode gelernt hat?

Jedesmal wenn Frauchen die Sprühflasche in der Hand hatte, dann ist der mit eingezogenem Schwanz rückwärts gelaufen.

Der hatte Angst und ich wollte nicht, dass mein Hund Angst hat, wenn ich nur eine normale Wasserflasche in der Hand habe und er dann geht. Der soll zu mir kommen und nicht gehen.

MitHundenSein  15.08.2014, 13:45

Cesar Milan foltert Hunde, macht Scheinhinrichtungen, würgt sie bis zur Bewußtlosigkeit, quält sie mit Elektroschoks und tritt sie.

I belive in love ist Dein Nickname. Dies scheint sich aber nicht Hunden gegeüber zu bewahrheiten - denn SO behandelt man KEINEN Hund der Welt.

Bitte poste hier in Zukunft nur, wenn Du Dich mit Hunden auskennst. Deine tierquälerischen Tipps dienen einzig und alleine, das Vertrauen eines Hundes komplett zu zerstören und ihn zu brechen.

Anda2910  15.08.2014, 13:52
@MitHundenSein

...mich würde hier vielmehr interessieren ob ibeliveinlove mal erklären könnte warum sie meint, dass das funktioniert hätte... und ob man da an der Ursache oder am Symptom gearbeitet hat...

Hsy ich hab auch n chiwawa und kenne solch ein verhalten. Woher hast du den hund?meiner war früher bei einem sehr schlechten züchter und kahm nie mit gewissen sachen in berürung unter anderem menschen. Wir mussten sie daran gewöhnen . Nochmal zu deiner frage hasst du deinen rüden von einem schlechten züchter?