Helix stecker, welcher durchmesser?
hallo leute, ich hab mir ein industrial stechen lassen aber der stichkanal reist immer wieder auf, jetzt möchte ich (nach absprache mit piercer) mir 2 labrets bestellen, jedoch hab ich keine ahnung von den Größen.
(ich hab wildfleisch + es ist absolut nicht verheilt)
welche länge und kugelgröße, sind dann optimal?
Vielen dank schonmal!
3 Antworten
Mit 3mm Kugeln und 1,2er Stärke machst du nichts verkehrt, die Länge muss allerdings dein Piercer genau ausmessen. Es sollten ja auch no pull Discs installiert werden gehen das Wildfleisch. Die müssen ordentlich sitzen, da sie sonst nicht helfen.
Das ist ein schlechter Rat, so ein reizendes Mittel für ein unverheiltes Piercing... Zielführender und besser verträglich sind die genannten Discs.
macht kein piercer bei mir in der nähe leider.
Dann bestelle sie dir am besten online und bitte einen Piercer, sie dir passend draufzumachen. Der braucht ja nur ausmessen, was für ihn leicht ist, aber für dich allein echt kompliziert ist. So inkompetent sind die ja hoffentlich nicht, Discs anbringen ist eigentlich Standard 😅 Und danke für den Stern!
gerne :) ja ich hoffe es ich hab einen piercer gefunden etwas weiter weg da fahre ich hin. Da du dich ja mit piercings auskennst, kannst du meinen neuen post dir eventuell mal anschauen 😅😭 bin am verzweifeln mit diesen piercings
Viel Erfolg - hast ja echt grad schwer Malesse mit den Piercings :/
jaaa, es ist auch einfach alles nervig 😭😮💨
Warum macht dein Piercer nicht den geeigneten Schmuck rein? Normal sticht man ein Instudrial auch mit 2 Steckern und verbindet erst mit der Stange, wenn es verheilt ist. Das Wildfleisch sollte auch dein Piercer behandeln mit NoPullDiscs in Verbindung mit TitanSchmuck.
Anmerkung: Prontolind und Octenisept sind nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet, da Knorpeltoxische Mittel
bin dran wegen dem wildfleisch und die 2 stecker hab ich jetzt bestellt. 🙏
Das kann dir leider niemand außer deinem Piercer sagen weil nicht immer die selbe stabstärke verwendet wird, aber ich würde vermuten dass es 1,2mm stärke ist
okay danke, die stabstärke weis ich aber die länge hätte ich gerne gewusst. Ich hab jetzt mal 10mm bestellt, dass es lieber zu lang als zu kurz ist.
10mm ist ziemlich lang, das hab ich in meinem Zungenpiercing (das ist für ein zungenpiercing wohl schon recht kurz hab ich mir sagen lassen). Nur so als Vergleich. 6mm trage ich in meinem labret und nostril. Kürzer als das bekommt man viele labrets nicht hab ich gesehen. Aber ich denke das kommt schon eher als 10 hin. Wenn du beim piercer ausmessen lässt hast du deine genaue Größe das würde ich dir raten
Bei Wildfleisch sind 6mm aber ziemlich sicher zu kurz - stimme aber zu, dass der Piercer das ausmessen sollte, damit auch die No pull Discs gegen das Wildfleisch gut sitzen.
ich hatte tatsächlich 6mm bestellt und ich hab es nichtmal zu bekommen. Auf nummer sicher hab ich einfach 10mm genommen. Im notfall schicke ich es zurück und bestelle 8mm.
Zumindest bei wildcat kann man Schmuck nicht mehr zurück senden sobald der beutel geöffnet wurde weil ein Hygiene Siegel drauf klebt. Aber es ist nie schlecht für Schwellung noch Reserve zu haben
hab 2 bestellt und schicke 1 zurück. 🥲 immerhin 1. 😂
mein piercer hat tatsächlich teebaumöl empfohlen und es ist schon etwas weg gegangen. :)