Helix Piercing?

2 Antworten

Bei gestochenen Knorpelpiercings dauert die Abheilung durchschnittlich 6 - 12 Monate - erst danach darf man den Schmuck auswechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sly88954
Fragesteller

Danke dir für deine schnelle Antwort. Lg

Sly88954
Fragesteller

Hi, würdest du eher betaisodona spray, prontolind spray oder tyrosur spray empfehlen? Lg aus Österreich

needlewitch  18.07.2023, 13:27
@Sly88954

Prontolind ist knorpeltoxisch, Tyrosur ist ein Antibiotikum und kein Pflegemittel (und kein Spray), und Betaisodona Lösung wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht die normale Pflege.

Die normale Pflege für Ohrknorpelpiercings ist sterile Kochsalzlösung.

Hey :). Auch wenn jeder Mensch eine andere Wundheilung hat ist es aktuell noch deutlich zu früh für einen Schmuckwechsel. Bitte noch etwas Geduld haben, das zahlt sich absolut aus, auch wenn es schwer fällt 😉. Und dann am besten den Piercer nochmal drüber schauen lassen bzw den Erstschmuck von ihm wechseln lassen, dann ist man auf der sicheren Seite 😃. Liebe Grüße und sie Gute 😃🍀

Sly88954
Fragesteller

Ja das stimmt.... Also sie hat keine Schmerzen oder so. Es ist alles gut. Wir hatten gestern nur das Problem, ihre Kugel ging runter. 😂 Aber Gott sei Dank haben wir die wieder gefunden. Ich habe gestern mit ihr gesprochen und sie wird noch 3 Monate warten und dann schaut sie mal. Lg und danke für die Antwort 😀😀