Helfen einer Ex Prostituierte, die aussteigen will?
Ich habe vor 3 Monaten die Dienste einer privat Prostituierten wahrgenommen. Da unsere Chemie ganz gut passte,war sie auch eine ganze Nacht bei mir in der Wohnung geblieben und sogar das gesamte Wochenende ohne Aufpreis. Wir haben zusammen Ausflug gemacht, Rad gefahren, gekocht und hatten kuschelige Stunden. Dabei hat sie mir anvertraut, das sie ihren Job hasst und aussteigen will. Ich hab sie in meiner Wohnung aufgenommen und Arbeit besorgt, wo sie grad angelernt wird. Was ihr fehlt, ist eine klare Tagesstruktur und macht sich zum Teil das Leben selber schwer. Ich hab auch schon mit Beratungsstellen mich kundig gemacht, sber sie lehnt des strikt ab. Beratungsstellen für Angehörige gibt's leider nicht. Was für Möglichkeiten gibt's denn noch, um ihr optimal helfen zu können? Mir selbst gehen langsam die Ideen aus. Zwischen uns hat sich eine gute Freunschaft entwickelt.
Bringt ihre fehlende Tagesstruktur die Arbeit in ihrem neuen Job in Gefahr?
Ja leider! Sie traut sich zu wenig zu und will so schnell es geht wieder aufhören dort.
Hat sie einen Zuhälter?
Nein, sie hat keinen Zuhälter.
Dirnste?War das beabsichtigt?
Sollte DIENSTE heissen. Danke für drin Hinweis
3 Antworten
Wenn sie die Beratungen nicht in Anspruch nehmen möchte, kannst du gar nichts machen. Sie muss das wollen, wobei ich da meine Zweifel habe. Sei vorsichtig, dass nicht eine Geschichte von wegen "Freikaufen von Zuhälter" oder "Schulden", kommt und die Geld will.
Ich habe während meines Studiums in einer Beratungsstelle für Aussteigerinnen gearbeitet und kenne mich aus. Die Frauen die wirklich aussteigen wollten, kamen buchstäblich angerannt und haben nicht groß diskutiert. Wir hatten sogenannte Schutzwohnungen, in denen die erstmal untergekommen sind und hat wirklich eine Gefahr für die Frau bestanden, haben wir die manchmal in einer Nacht- und Nebelaktion in eine andere Stadt gebracht.
Danke
Ich habe lange mit einer Betreuerin telefoniert. Genau, mir den Schutzwohnungen hat sie auch gesagt Finde ich eine gute Einrichtung. Leider konnte ich sie nicht überzeugen, wenigstens dort mal anzurufen. Heut kam sie auch nicht her in meine Wohnung nach der Arbeit. Wollte in die Stadt.. ich denke, sie hat den Wille, aber kann es nicht durchhalten. Ausserdem gibt's einen grossen-bekanntenkreis-in dieser Stadt hier
Wenn sie sich zu wenig zutraut, dann kann sie vielleicht eine Umschulung oder Ausbildung beginnen.
Wenn sie die schafft, dann gibt ihr das Selbstvertrauen.
Ich will bestimmt keine klugen Ratschläge, diesbezüglich, geben. Aber das Thema riecht mir zu sehr nach "faulem Zauber". Da traue ich, dieser Frau, keinen Millimeter über den Weg. Wundere dich nicht, wenn das angebliche Problem, falls es überhaupt eines ist,, sich als abgekarrtes Spiel herausstellt. Am Ende bist dann du der Depp und hast eventuell noch die Polizei/Staatsanwaltschaft im Nacken. Sei also mehr als misstrauisch/vorsichtig.