Heizungsableser verweigert ablesen?

7 Antworten

normalerweise ist es den ablesern so was von egal wie ein zimmer ausieht, er muss ja nur schnell mal an die heizung - egal ob jemand messi ist oder krank ! ruf bei dem ableseunternehmen an und klär das ab,

newMental12
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :)

dürfte er oder das unternehmen rechtlich das ablesen verweigern?

Otilie1  03.01.2020, 16:16
@newMental12

er darf unter bestimmten umständen das ablesen bestimmt auch verweigern, aber in eurem fall , wenn es wirklich nur unordentlich ist, wohl eher nicht.

hast du nachgefragt wie es weitergeht, kommt er nochmal ? dann enstehen dir event, kosten ?

Er kann das verweigern Dan musst du aber auch nicht die kosten für einen weiteren bezahlen der zum ablesen rauskommen muss!

Rufe einfach diese Firma an und erkläre es und verlange jemanden der das abliest oder frag e am besten nach ob nicht eine digitales ablesegereät angebracht werden kann Dan muss so schnell keiner wider in das zimmer oder in eurer Wohnung das geht Dan aber leider auf eure kosten das teil!

Kein Mensch ist gezwungen, irgendetwas zu machen, was ihm zuwider ist.

So sage ich jedem Handwerker im Voraus, dass wir Katzen haben, weil es halt Menschen gibt, die Allergien haben.

Warum bist du nicht einfach mit einem Handy ins Zimmer gegangen und hast den Zähler abfotografiert?

Damit wäre doch alles okay gewesen. So eine riesen Welle für nix.

newMental12
Fragesteller

Ich hatte ihn gesagt das diese Heizung noch fehlt er sagte nein macht er nicht und ist sofort rausgegangen ich hatte nicht einmal die Gelegenheit dazu mit ihm zu reden.

Fubbelchen  03.01.2020, 09:16
@newMental12

Vielleicht ist ihn schlecht geworden.. wer weiß.

Einfach beim Anbieter anrufen und die Daten durchgeben.

Solche Dinge würden mich in keinster Weise aus der Ruhe bringen.

Es muss nicht jeder Verständnis für irgendjemanden anderes haben.

Ist es nur unordentlich oder stinkt es und gibt es Ungeziefer?

Fotografier den Heizungszähler und leg dem Ableser das Bild vor.

newMental12
Fragesteller

Es ist nur unordentlich es stinkt nicht und schon gar nicht gibt es Ungeziefer

Du kannst die Heizung auch selbst ablesen. Ruf mal bei den Stadtwerken an, schildere die Situation und da wird man Dir sicherlich weiterhelfen können.