Hilfe, lästige Fliegen im Zimmer. Wie werde ich sie los?

Fliegen in einer Ecke - (fliegen, Mücken) Einzelne Fliege - (fliegen, Mücken)

4 Antworten

Da hilft nur großzügig chemisch vernichten, d.h. Insektenspray und dann hoffen, dass Deine Ruhe hast.
Danach die Decke ganz leicht feucht abwischen.

Wenn du den Staubsauger benutzt - entsorg den Beutel direkt nach der Aktion, und zwar "draußen", nicht in der Küche. Die Viecher kommen nämlich problemlos wieder raus.

Ich würde aber eher zur chemischen Keule raten - Insektenspray aus dem Drogeriemarkt.

Und was am wichtigsten ist: finde raus, wo sie herkommen.

Natürlich hast du "die ersten" eingeschleppt oder sie sind durchs Fenster gekommen, aber um sich derart zu vermehren, muss es eine "Brutstätte" geben - verschimmeltes Obst, müffelnde Mülleimer/ Gelbe Säcke, vergessene Essensreste...

Schau auch unter dem Bett, in Schränken, Taschen oder Schubladen nach, überprüfe jedes Stück Obst in der Schale usw. - solange du den "Auslöser" nicht beseitigst, werden immer neue Fliegen nachkommen!

In ganz seltenen Fällen kann die Ursache aber auch vor dem Fenster liegen: Fallobst, Komposthaufen, Mülltonnen, Ställe, Außengehege usw. können ebenfalls Fliegen anziehen. In dem Fall hilft ein Insektennetz am Fenster.

Ich baue mir immer so etwas in der Art:

http://www.smarticular.net/wie-man-eine-fliegenfalle-selber-baut/

Hat man ja alles zuhause!

In die Flasche gebe ich eine Mischung aus Essig, Zucker und Honig.


Sophieleli 
Beitragsersteller
 06.07.2017, 09:11

Danke! Ein Glas mit Essig habe ich schon versucht, aber vielleicht hilft das so wie in der Beschreibung ja mehr. Probier ich gleich mal aus:) 

0
blacksheepkills  06.07.2017, 09:12
@Sophieleli

Sollte es sich tatsächlich um STechmücken handeln weiß ich nicht, ob es ebenfalls funktioniert.

Die Idee mit dem STaubsauger scheint auf jeden Fall auch schnelle Abhilfe zu schaffen.

0

Staubsauger, so lange bis keine mehr kommen. Mehr kannst Du wohl nicht machen.


Sophieleli 
Beitragsersteller
 06.07.2017, 09:13

Danke, nur leider habe ich bis jetzt nur einen Staubsauger ohne dieser Röhre (ich wohne noch nicht so lange hier)

0