Hilfe, lästige Fliegen im Zimmer. Wie werde ich sie los?

Fliegen in einer Ecke - (fliegen, Mücken) Einzelne Fliege - (fliegen, Mücken)

4 Antworten

Da hilft nur großzügig chemisch vernichten, d.h. Insektenspray und dann hoffen, dass Deine Ruhe hast.
Danach die Decke ganz leicht feucht abwischen.

Wenn du den Staubsauger benutzt - entsorg den Beutel direkt nach der Aktion, und zwar "draußen", nicht in der Küche. Die Viecher kommen nämlich problemlos wieder raus.

Ich würde aber eher zur chemischen Keule raten - Insektenspray aus dem Drogeriemarkt.

Und was am wichtigsten ist: finde raus, wo sie herkommen.

Natürlich hast du "die ersten" eingeschleppt oder sie sind durchs Fenster gekommen, aber um sich derart zu vermehren, muss es eine "Brutstätte" geben - verschimmeltes Obst, müffelnde Mülleimer/ Gelbe Säcke, vergessene Essensreste...

Schau auch unter dem Bett, in Schränken, Taschen oder Schubladen nach, überprüfe jedes Stück Obst in der Schale usw. - solange du den "Auslöser" nicht beseitigst, werden immer neue Fliegen nachkommen!

In ganz seltenen Fällen kann die Ursache aber auch vor dem Fenster liegen: Fallobst, Komposthaufen, Mülltonnen, Ställe, Außengehege usw. können ebenfalls Fliegen anziehen. In dem Fall hilft ein Insektennetz am Fenster.

Ich baue mir immer so etwas in der Art:

http://www.smarticular.net/wie-man-eine-fliegenfalle-selber-baut/

Hat man ja alles zuhause!

In die Flasche gebe ich eine Mischung aus Essig, Zucker und Honig.

Sophieleli
Beitragsersteller

Danke! Ein Glas mit Essig habe ich schon versucht, aber vielleicht hilft das so wie in der Beschreibung ja mehr. Probier ich gleich mal aus:)

blacksheepkills  06.07.2017, 09:12
@Sophieleli

Sollte es sich tatsächlich um STechmücken handeln weiß ich nicht, ob es ebenfalls funktioniert.

Die Idee mit dem STaubsauger scheint auf jeden Fall auch schnelle Abhilfe zu schaffen.

Staubsauger, so lange bis keine mehr kommen. Mehr kannst Du wohl nicht machen.

Sophieleli
Beitragsersteller

Danke, nur leider habe ich bis jetzt nur einen Staubsauger ohne dieser Röhre (ich wohne noch nicht so lange hier)