Heizung tropft an "ungewöhnlicher" Stelle?

3 Antworten

Heizungen sollten IMMER nur von Fachfirmen repariert werden, insbesondere, wenn es sich um Gasheizungen handelt.

Thodie87
Fragesteller

Naja, ist ja "nur" nen Heizkörper... angeschlossen am ganz normalen Wasserkreislauf einer Ölheizungsanlage.

Könnte ja sein, dass an der Stelle ne Dichtung oder so ist, die man Recht simpel tauschen könnte oder so...

Bitte nicht versuchen das Leck selber zu reparieren.

Vermutlich hat die Messingverlängerung einen Haarriss und wenn du dran herumhandierst wird der Riss größer, was dann zu einem größeren Wasserverlust führt.

Ruhig bleiben und umgehend den Heizungsfachmann deines Vertrauens konsultieren, der dann dieses kleine Teil austauscht.

Thodie87
Fragesteller

Okay, das ist ein hilfreicher Hinweis.

Das Risiko hatte ich nicht bedacht.

Danke

...du kannst probieren, das auseinander zu bauen und mit Hanf Fasern abzudichten. Damit sollte eigentlich das Problem behoben sein.

Thodie87
Fragesteller

Okay.

So ähnlich haben wir das auch an der Stelle gemacht, wo es am Rücklauf leicht tropfte; bei nem anderen Heizkörper.

Bin mir hier nur nicht sicher, ob die Stelle die jetzt betroffen ist, zum auseinander ziehen gedacht ist...