Leck im Brennraum der Öl-Heizung

5 Antworten

Wenn das Loch nicht zu groß wird, sollte das kein Problem werden. So lange der Brenner läuft, ist der Brennraum so heiß, daß der Wasserdampf mit den Abgasen verschwindet. Problematisch wird es wenn der Brenner aus ist. Der Brennraum kann dann volllaufen und das Ganze außer Funktion setzen.

MfG

Vanille2011
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich :-) meinst du, das der normale Heizungsbetrieb ausreicht, da der Brenner ja nicht durchgängig an ist ???? Oder soll ich die Temperatur höher drehen ?

derRohrdesigner  21.11.2012, 21:07
@Vanille2011

Wird dir nicht viel bringen. Sobald die höhere Temp erreicht ist, geht der Brenner ja auch aus. Ne Nachtabsenkung würde ich rausnehmen wenn vorhanden ist. Hoffe daß das Loch nicht größer wird.

das Lock kann sich in nächster Zeit vergrößern und das Feuer mit dem Wasser löschen, dann sitzt du im Kalten!

wenn sie im frühjahr getauscht wird mal mit heizungsbauer reden und dichtmittel einfüllen,da ist vorläufig ruhe

Diesen Haariss kannst du auch schweissen lassen. Damit sollter er bis nächstes Jahr halten.

hundeliebhaber5  21.11.2012, 21:36

Im Miet Haus meiner ehemaligen Wg wurde der Kessel auch geschweißt. Das ist schon 5 Jahre her. Soweit ich weiß ist der alte Kessel immer noch in Betrieb.

Spätestens wenn die Bude kalt und der Heizungsraum voll Wasser ist, weißt Du das Du zu lange gewartet hast. Wer soll wissen wie lange das gut geht?