Überlaufleitung tropft ständig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heizung oder Warmwasser? Ich vermute letztes dürfte das Tropfende sein...

Es sind zwei Sicherheitsventile da, sofern Du einen Warmwasserspeicher hast... (Heizung ist Rot bis 2,5 Bar, Warmwasser Blau bis 6 bzw. 8 Bar... Bei ganz alten kanns auch bei beiden Grau oder Schwarz sein...)

Wenn das vom Warmwasser tropft und immer sporadisch getropft hat, ist entweder das Ausdehnungsgefäß defekt oder gar keins vorhanden... Bei der Heizung wäre das auch möglich außer das keins da ist, da kannst Du aber auch den Wasserdruck ablesen, der müsste nämlich zwischenzeitlich ganz schön gefallen sein...

Nur der Austausch bei Warmwasser bringt Dir wieder das sporadische Tropfen, sofern kein intaktes Ausdehnungegefäß da ist...

Schroechie
Fragesteller

Danke für die Info! Es muß wohl die Warmwasserseite sein. (Kesseldruck ist unverändert und Ausdehnungsgefäß ist vor 2 Jahren ausgetauscht worden.) Nochmals vielen Dank.