Die Zirkulationspumpe tropft seit dieser Nacht unaufhörlich. Was muss ich tun?

2 Antworten

zulauf wasser abstellen Heizung und Kundendienst benachrichtigen neue pumpe bestellen

Ist es sooo schwer zu überlegen was man fragen sollte um vernünftige Antworten (ohne Rückfragen) zu bekommen?

Bei deiner Frage braucht man wieder mal diese berühmte Glaskugel um rein schauen zu können wo genau diese Punpe tropft.

An einem der beiden Rohr-Anschlüsse oder an dem silbernen Frontteil mit dem Schlitz darin? Gott sei Dank gibt es an Pumpen nur diese beiden Möglichkeiten, sonst müsste man alle sonstigen auch noch hinterfragen.

Also, wo genau tropft es?

Cora73
Fragesteller

Sorry, ich glaube es kommt hinten aus diesem großen Schraubanschluss der an der Pumpe dran ist. Ich hoffe das hilft.

realistir  09.11.2015, 15:38
@Cora73

Oha, großer Schraubanschluss lässt mich nur vermuten was du damit meinst.

Wie nennt sich denn die Pumpe, von welchem Hersteller ist die denn? Wie schlimm tropft die denn, wieviele Tropfen pro Minute etwa? Und tropft es nur wenn die Pumpe läuft oder auch wenn sie nicht läuft?

Wohnst du Miete, gibt es jemand männlichem im Haus der kein Bürokrat ist ;-)

Wenn du Miete wohnst, Vermieter anrufen, der muss sich darum kümmern. Wenn Eigentum und kein Mann mit technischen Fähigkeiten im Haus, wird wohl ein Heizungsbetrieb da ran müssen.

Eine Dichtung an der Pumpe muss eventuell getauscht werden, sofern möglich. Anderenfalls die Pumpe.

Dazu wird Werkzeug gebraucht und entsprechendes Wissen. Nicht nur, wo Wasser abgedreht werden muss.

Gibt es vor und nach der Pumpe Absperrventile und würdest du dir ein austauschen der Pumpe zutrauen? Dazu gehört auch, die Pumpe vom Stromnetz zu trennen!

Wenn du Pumpentyp und Firma nennst, kann recherchiert werden wie die aussieht usw.