Heizung verliert Wasser: Lösungsmöglichkeiten?

6 Antworten

Ventil und Rücklauf schließen, dann läuft nur der Heizkörper leer.

wo tropft es? nur an der Dichtung - Übergangsstück rausdrehen, neu mit Hanf und Fermit eindichten und wieder eindrehen.

dein Problem, du bekommst die Verschraubung nicht weit genug auseinander. lass das mal besser einen Fachmann machen

Mietwohnung? Vermieter informieren

Hallo  Alexgoldmann

Heizkörperventil und Sperre im Rücklauf abdrehen, Heizkörper entleeren und den Anschluss neu aufdichten. Nach Einbau muss die Heizung entlüftet und wieder aufgefüllt werden

Gruß HobbyTfz

Vermieter Bescheid sagen falls du in einer mietwohnung lebst. Ansonsten lieber einen Fachmann ran lassen.

Hinter dieser Schutzkappe befindet sich eine Imbusschraube, die man hineindrehen muß, um den Heizkörperrücklauf abzusperren.

Das Vorlaufventil ebenfalls zudrehen und dann, wäre zumindest die Tropferei unterbunden.

Dann sollte ein Heizungsmonteur die Sache zu Ende bringen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Wasser, Haushalt)

Mit einem passenden Inbus Schlüssel den Rücklauf zu drehen, oben das Thermostat ebenfalls zudrehen, natürlich ist im Heitzkörper noch Wasser, dann sollte es kein Problem sein.