Vaillant Heizung verliert Wasser - Tipps?!

4 Antworten

Hallo,

es scheint ja so zu sein, dass Du ein Leckage irgendwo hast.

Das Leck kann natürlich innerhalb des Brenners aber auch außerhalb z.B. an den Heizkörpern sein. An der Stopfbuchse (Innerhalb des Ventils) hatte ich schon mal ein Minileck.

Ich würde mal vermuten, daß irgendwo ein Leck ist. Das solltest du zügig finden, bevor dir das Gemäuer mit immer mehr Wasser voll läuft. Am besten so schnell wie möglich einen Heizungsbauer konsultieren.

wie geschrieben war dieser schon da ....

@jamesbu

Ich denke, der hat nur die Therme untersucht? Ich dachte da eher an einen, der das restliche System überprüft.

Sperr doch mal Vor und Rücklauf zu den Heizkörpern ab. Wenn dann immer noch der Druck sinkt, ist deine Therme hinüber. Wenn nicht, dann wird das schwierig, dass Leck zu finden.

Was hat der Heizungsbauer alles überprüft ? Sicherheitsventil der Anlage ? Ausdehnungsgefäß ? Heizkörper überprüft ? ist eine Fußbodenheizung vorhanden ?