Heizung hat getropft?

4 Antworten

Bei der masse an Wasser solltet ihr um beding den Vermieter informieren den wen es nur tropf kommt da nicht so viel raus eher ist es bei der masse so das entweder die Verschraubung nicht zu war und nicht dich aber selbst Dan sollte es nicht so viel sein! Da müsst schon der ganze Heizkörper leerlaufen und Da das einfach so passiert ist solltet ihr das melden nicht das man euch noch die schul in die schuhe schiebt falls da mehr passiert ist1 Auch rohre können mal kaputtgehen und selbst wen der hk an den Ventilen undicht ist sollte das nicht soviel sein!

Last das nachschauen woher das kann und ob das Nochmal passieren kann!

Meep2000
Fragesteller

Wir haben dem Vermieter Bescheid gegeben und morgen früh kommt der Handwerker. Mal schauen was er findet:)

herakles3000  01.04.2021, 01:56
@Meep2000

Dan habt ihr alles richtig gemacht!

Das Heizungswasser ist oft eher auch schwarz weil es tot ist also Sauerstoff arm ist und Abreibungen der metale enthält!

Kalr muss das repariert werden. Könnte sonst immer weiter tropfen. Je nachdem, wie viel da raus gekommen ist, sollte auch der Boden (Estrich) getrocknet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Hey genau das Gleiche ist bei unserer Küche auch passiert. Jedenfalls haben meine Eltern jemanden gerufen um da nochmal nachzuschauen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Hoffe ich konnte helfen :)

Meep2000
Fragesteller

Okay super, dann lassen wir da auch nochmal jemanden drüber schauen:)

Ist bei uns in der Küche AUCH passiert. Aber da kam es aus dem Drehventil.

Im Heizkreislauf ist Wasser.

Das ist jetzt wohl alles in eure Küche geflossen.

Schaut mal nach im Keller, wie der Wasserdruck ist.