Spülmaschine läuft über obwohl sie aus ist?

2 Antworten

Hallo Monivhm

Der Bauseitig Ablauf oder der Siphon ist verstopft. Außerdem funktioniert das Rückschlagventil bei der Spülmaschine nicht mehr. Meistens ist dort ein Fremdkörper der verhindert dass sich das Rückschlagventil schließt

Das Rückschlagventil  ist  nach  oder  im  Bereich  der  Laugenpumpe.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Monivhm
Fragesteller

ich nehm das siphon mal auseinander

Du musst den Abwasserschlauch der Spülmaschine so nahe wie möglich unterhalb der Spüle befestigen.

Wenn nicht, dann fließt Abwasser in die Spülmaschine. Ist der Schlauch oben Befestigt, steigt der Wasserspiegel im Abfluss nicht höher als in der Spüle = kein Wasser in der Spülmaschine.

BTW: Wenn Wasser nicht richtig abfließt evtl Kanalreinigung bestellen. Sonst irgendwann die Kacke vom Mieter oben in deiner Wohnung...