Heizt ihr diesen Sommer wieder viel auf der Autobahn?

8 Antworten

Nö. Fahre Richtgeschwindigkeit 130. Da braucht mein 15 Jahre alter Diesel laut BC nur 4,6 l. Zeitersparnis wenn man rast? Auf ne längere Strecke maximal 30 min, aber dafür 2 - 3 l Mehrverbrauch - extra mal selbst ausprobiert.

Ich heize nie, nicht über die Autobahn und auch nicht im Sommer und im Winter schon gar nicht.

Aus Spaß? Nein.

Weil ich unterwegs bin? Ja. Aber meine Reisegeschwindigkeit liegt meist zwischen 140 und 160. "Heizen" würde ich das nicht nennen.

Ich fahr im Jahr 30.000 Kilometer und hab die Erfahrung gemacht, dass es nur marginal Zeiteinsparungen gibt, wenn man wirklich schnell fährt.

Ich werde wohl relativ viel auch BAB fahren, aber warum heizen ? Was soll das bringen ? Auch mit 18 kann man die Ruhe weg haben und lieber cruisen.

Durchschnittsgeschwindigkeit 160

Autobahn gerne statt die Landstraße