Heißt es "Happiness only real when shared" oder "Happiness IS only real when shared"?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Happiness IS only real when shared 66%
Happiness only real when shared 33%

5 Antworten

Happiness IS only real when shared

Du brauchst das "is", sonst hat dein Satz kein Prädikat. Und damit es ein grammatikalisch korrekter Satz ist, muss er mindestens Subjekt und Prädikat haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
"Orange" ist immer richtig, "blau" kann man z.B. in einer Überschrift verwenden.
Dann würde ich aber nach "Happiness" einen Doppelpunkt oder einen Gedankenstrich setzen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder das eine noch das andere.....der Satz ist schonmal grundsätzlich falsch da man if benutzt und nicht "when"...müsste man ab 5 Klasse Englisch eigentlich wissen...davon abgesehn natürlich "is".

Happiness is only real if shared....(klingt aber für einen Engländer immernoch schräg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
05.12.2013, 14:45

Wieso if statt when? If heißt "wenn" im Sinne von "falls", when heißt wenn im Sinne von "dann, wenn".

Und der Sinn des Satzes ist doch: Glück ist nur dann echt, wenn man es mit jemandem teilt. Da, finde ich, passt when besser.

0
Kommentar von earnest
05.12.2013, 14:49

@walthari:
Die Antwort ist leider komplett falsch.

0
Kommentar von earnest
19.12.2016, 16:14

Diese Antwort ist rundherum falsch, walthari.

Du solltest dich nicht GANZ so weit aus dem Fenster lehnen.

0
Happiness IS only real when shared

nimm diesen info von @earnest an........garantiert dein beste antwort bisher....und ich als muttersprachler garantiere es!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Happiness only real when shared

Richtig wäre es mit "is".

Aber da dieser Satz ein Zitat ist, und es "Happiness only real when shared"

gesagt wurde, geht beides.

--> Into The Wild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?